Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht hat einen ersten Trailer zu Staffel 2, der auch gleich das Release-Datum verrät: Es geht am 29. August 2024 los, natürlich wieder exklusiv bei Amazon Prime.
Wir fassen euch gleich die wichtigsten neuen Infos zusammen, aber erstmal wollt ihr bestimmt das Video sehen. Hier bitteschön:
Das verrät der Trailer zu Season 2
Der Konflikt zwischen Sauron und den freien Völkern kocht in Staffel 2 offenbar erst richtig hoch. Nachdem Galadriel ihn enttarnt hat und er sich nach Mordor zurückgezogen hat, versucht er seine Intrigen zu spinnen und die Ringe der Macht unter seine Kontrolle zu bringen.
Interessantes Detail: Sauron ist im Trailer auch als Annatar zu sehen, also in seiner elbischen Form, mit der er das weise Volk lange Zeit getäuscht hat. Wie der Trailer zeigt, wird er darin vom selben Schauspieler (Charlie Vickers) verkörpert – aber mit langen blonden Haaren und ohne menschliche Bartstoppeln.
Neben Sauron und Galadriel tauchen viele weitere bekannte Gesichter im Trailer auf: Elrond, Arondir, Celebrimbor, Durin (Prinz) und Durin (König), Disa, Elendil, Isildur und auch der Fremde, den die Harfüße in Staffel 1 aufgesammelt haben. Außerdem sind die drei Ringe der Elben und mindestens einer der Zwerge zu sehen. Und ein Riesenadler taucht auf, laut Tolkien sind sie ja weise, mächtig und Freunde der Elben.
Season 2 umfasst erneut acht Episoden, die ab 29. August wöchentlich veröffentlicht werden sollen – also wohl immer donnerstags. Insgesamt sind fünf Staffeln der Serie geplant.
Die verschiedenen Story-Stränge aus Staffel 1 dürften sich nun allmählich enger miteinander verweben, während das Zweite Zeitalter auf seine dunkelsten Zeiten zumarschiert. Bleibt abzuwarten, wie nah die Geschichte bei Tolkiens Vorlage bleibt. Wie gefällt euch der erste Trailer zu Rings of Power Season 2? Schreibt uns eure Eindrücke gerne unten in die Kommentare.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.