Donkey Kong Country 2 - So sähe der SNES-Klassiker in HD aus

Donkey Kong Country 2: Diddy Kong’s Quest in HD? Ein Youtube-Video zeigt, wie es aussähe, wenn der SNES-Klassiker heute erscheinen würde.

von Christian Just,
28.12.2017 09:35 Uhr

Donkey Kong Country 2 Donkey Kong Country 2

Wie das Super-Nintendo-Spiel Donkey Kong Country 2 aussähe, wenn es in heutiger Technik entwickelt worden wäre, zeigt das HD-Remake-Video von Youtuber BlobVanDam. Im Level Bramble Blast lässt sich Donkeys kleiner Bruder Diddy Kong zwischen zahlreichen Tonnen umherschießen und sammelt dabei, ganz Affen-typisch, fleißig Bananen ein. Mit etwas Glück sieht Nintendo das schmucke Video und fasst sich ein Herz, tatsächlich ein Remake zu entwickeln.

Der SNES-Klassiker Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest erschien 1995 als Nachfolger des Affen-Jump&Runs DKC für das Super Nintendo Entertainment System und brachte gegenüber dem Vorgänger diverse Neuerungen wie beispielsweise versteckte Fässer, die zu Bonusleveln führen.

Link zum YouTube-Inhalt

Ursprünglich zeichnete die britische Spieleschmiede Rare für die Entwicklung der »Donkey Kong Country«-Spiele verantwortlich. Nachdem Microsoft 2002 Rare jedoch kaufte, gab Nintendo die Entwicklung an die Retro Studios heraus, die Donkey Kong Country Returns (Wii) und Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U) entwickelten. Rare hingegen arbeitet aktuell am Piraten-Survivalspiel Sea of Thieves, welches am 2. März 2018 für PC und Xbox One erscheinen wird.

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.