Dreamfall - Fantasy-Autor übersetzt Texte

Der Hamburger Publisher dtp hat bekannt gegeben, dass man für die Übersetzung der rund 7.000 Dialoge im Adventure Dreamfall den Fantasy-Autor Harald Evers gewinnen konnte. Der Schriftsteller hat sich in der Vergangenheit durch die farbenprächtige Höhlenwelt-Saga einen Namen gemacht.

"Die Story von Dreamfall ist sehr anspruchsvoll und besitzt geradezu philosophische Tiefe. Trotzdem ist das Spiel kurzweilig, aufregend und voller Action. Das hat mir als Romanautor wie auch als Spieldesigner sehr gut gefallen. Ein hervorragender Mix - ich wünschte mir, mehr Spiele würden wären auf diese Weise gestaltet", sagte Evers.

Ferner verriet dtp, dass die über 150 Charaktere in Dreamfall, von bekannten Profisprechern lokalisiert werden.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.