Dust 514 - Doch für den PC?

CCP Games, die Betreiber des Onlinespiels EVE Online, machen vage Andeutungen, dass eine PC-Version des eigentlich konsolenexklusiven Ego-Shooters Dust 514 noch nicht vom Tisch ist.

von Sebastian Klix,
08.03.2012 15:03 Uhr

Eine PC-Version von Dust 514 ist noch nicht vom Tisch. Eine PC-Version von Dust 514 ist noch nicht vom Tisch.

Ein reiner PlayStation 3-Ableger zu einem PC-exklusiven Onlinespiel. Das jedenfalls soll der Online-Shooter Dust 514 werden, welcher im selben Universum wie das Weltraum-MMO Eve Online spielt. Eine Aussage von Hilmar Pétursson, CEO von CCP Games, gegenüber massively.com lässt jedoch eine PC-Version nicht allzu abwegig erscheinen.

Auf die Frage, warum man in die Konsolenversion auch Maus- und Tastaturunterstützung integriert hätte, antwortete er mit einem verschmitzten »Ich frage mich, warum wir das wohl gemacht haben.« Auf weitere Nachfrage wollte er zwar nichts bestätigen, dementieren aber auch nicht.

Dust 514 soll auf ein Free2Play-Modell setzen und seine Umsätze vor allem durch Mikrotransaktionen erzielen. Da dieses Modell derzeit im PC-Sektor floriert, könnte eine Umsetzung des Spiels für den heimischen Computer für die Isländer durchaus rentabel sein.

Ein genauer Releasetermin steht hingegen noch nicht fest, bisher ist lediglich von Sommer dieses Jahres die Rede. Derzeit läuft die Anmeldung für die geschlossene Betaphase.

Dust 514 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.