50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

Dwayne Johnson ohne Riesen-Muskeln: Für seine nächste Rolle als 70-jähriger »Chicken Man« nimmt der Ex-Wrestler eine drastische Veränderung in Kauf

Für Lizard Music arbeitet Johnson demnächst erneut mit Benny Safdie zusammen, der schon bei The Smashing Machine im Regiestuhl saß.

So sieht The Rock als MMA-Kämpfer Mark Kerr in The Smashing Machine aus. Bildquelle: A24Seven Bucks Productions So sieht The Rock als MMA-Kämpfer Mark Kerr in The Smashing Machine aus. Bildquelle: A24/Seven Bucks Productions

Gerade erst legte Schauspieler Dwayne »The Rock« Johnson für das Biopic über den Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Mark Kerr ordentlich Muskelmasse zu, da muss er fast alles davon schon wieder verlieren.

In seinem neuen Film spielt der 53-jährige Darsteller einen rund 17 Jahre älteren Mann, der ein Huhn zu seinen besten Freunden zählt. Warte, was?

Vom MMA-Kämpfer zum Chicken Man

Für den Fantasy-Abenteuerfilm Lizard Music arbeitet Johnson erneut mit Benny Safdie (Oppenheimer, Good Time) zusammen, der bereits bei The Smashing Machine Regie führte. The Rock schlüpft dabei in die Rolle des skurrilen und exzentrischen »Chicken Mans.« 

Bis dahin hat Johnson nach eigenen Angaben noch »einen langen Weg vor sich«, denn aktuell ist er für einen 70-jährigen Huhn-Liebhaber immer noch zu durchtrainiert. Und das, obwohl er den Großteil der 13,5 Kilogramm Muskelmasse für seinen letzten Film schon wieder verloren haben soll.

Johnson blickt dennoch optimistisch in die Zukunft und gibt scherzend an (via Variety):

Ich freue mich sehr darauf, dass ich wieder die Chance bekomme, mich zu verwandeln, wie ich es in Smashing Machine tun konnte. Das bedeutet, weniger Hühnchen zu essen.

Hier einmal zum Vergleich, wie The Rock derzeit aussieht:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Worum geht’s in Lizard Music?

Lizard Music ist eine Adaption des gleichnamigen Jugendromans von Daniel Pinkwater aus dem Jahre 1976. Er erzählt die Geschichte von einem Jungen namens Victor, der eines Nachts eine seltsame Fernsehsendung über eine Band aus intelligenten Eidechsen entdeckt.

Während er Nachforschungen anstellt, begegnet er dem exzentrischen Chicken Man. Gemeinsam begeben sie sich auf eine fantasievolle Reise zu einer unsichtbaren, schwimmenden Insel, von der aus die Eidechsen ihr TV-Programm ausstrahlen.

Wann Lizard Music erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt. Mit einem Start vor 2027 ist aber vermutlich nicht zu rechnen, da das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt. Auch nähere Infos zum weiteren Cast gibt es noch nicht.

Video starten 2:30 So habt ihr Dwayne Johnson noch nie gesehen: Erster Trailer zum Sportler-Drama The Smashing Machine

Im November 2025 ist Johnson erst einmal am Set zum dritten Jumanji-Teil zu finden, wo er erneut mit Kevin Hart (Ride Along, Central Intelligence) vor der Kamera steht. Die Fortsetzung soll am 11. Dezember 2026 in die Kinos kommen.

The Smashing Machine kam bei den Filmfestspielen von Venedig übrigens enorm gut an. Das Biopic erhielt eine Standing Ovation, die ganze 15 Minuten dauerte und den stählernen The Rock sogar zu Tränen rührte. Seine Performance könnt ihr euch ab dem 2. Oktober 2025 anschauen. Über der obigen Box findet ihr auch einen Trailer.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.