Seite 3: Es war einmal #13 - Counter-Strike 2, U-Boote & Zombies

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die beste Neuveröffentlichung

Resident Evil 3: Nemesis

Resident Evil 3 Resident Evil 3

Am 16. April 2001 erschien die entschärfte Version von Resident Evil 3: Nemesis auf dem deutschen Markt. Obwohl die Brutalität unter den Kürzungen zu leiden hatte, blieb der Psycho-Terror erhalten: Resident Evil 3 war ein sehr gutes Grusel-Action-Adventure. Darin sucht das S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine einen Ausweg aus Racoon City, einer Stadt, deren Einwohner durch einen Virus zu Zombies mutiert sind.

Zur Spitzenwertung hat es jedoch nicht erreicht: Resident Evil 3 erhielt im GameStar-Test eine Spielspaß-Wertung von 83%. Grund dafür war unter anderem die missglückte Konsolen-Umsetzung des Titels. So ließ sich die Hauptdarstellerin ausschließlich mit Tastatur steuern - und das nicht besonders gut. Auch die Menüs waren auf Controller ausgelegt und wirkten unnötig kompliziert.

GameStar-Redakteurin Petra Schmitz schrieb in der GameStar-Ausgabe 12/2000: "Resident Evil 3 hab’ ich schon auf der Playstation geliebt. Jetzt darf ich die Zombiejagd auch auf dem Medium spielen, das mir um einiges näher ist. Kaum ein Spiel schafft es, mir solche Angst einzujagen, mich aber für Stunden an den Rechner zu fesseln. Wenn es hart auf hart kommt, flüchte ich mich schon mal ins Inventar, um durchzuatmen und meinen rasenden Puls zu normalisieren.

Resident Evil 3 Resident Evil 3

Die Designer haben den Sprung vom einen auf das andere System leider nicht fehlerfrei bestanden. Die Analogsteuerung ist nichts für den PC. Da sitzen Entwickler über Jahre an dem Spiel und schaffen es nicht, ein paar Wochen in eine perfekte Anpassung zu investieren! Trotz dieses Mankos kann ich Resident Evil 3 jedem Gruselfreund empfehlen"

Weitere Veröffentlichungen:

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.