Faszination Pen&Paper und Co.: Wir feiern eine große Tabletop-Themenwoche

Sieben Tage lang gibt es bei uns haufenweise spannende Inhalte rund um Tischrollenspiele und alles, was Fans davon begeistert.

Der Startschuss unserer großen Themenwoche rund um Pen+Paper ist gefallen. Aber keine Angst, es wird nicht nur um D+D oder DSA gehen. Der Startschuss unserer großen Themenwoche rund um Pen&Paper ist gefallen. Aber keine Angst, es wird nicht nur um D&D oder DSA gehen.

Die Würfel sind gefallen! Seit einigen Wochen schon könnt ihr bei uns auf GameStar.de regelmäßig spannende News, Guides und Erfahrungsberichte rund um das Thema Pen&Paper finden. Also die Rollenspiele, die dieses wundervolle Genre in seiner heutigen Form zur Welt gebracht haben.

Wir reden von absoluten Klassikern wie Das Schwarze Auge, Cyberpunk, Vampire: The Masquerade und natürlich auch Dungeons & Dragons. All diese wunderbaren Rollenspiele sollen in Zukunft häufiger bei uns stattfinden. Ganz besonders viel Aufmerksamkeit widmen wir ihnen in den nächsten sieben Tagen!

Darum geht's:

  • Vom 24. Juni bis zum 30. Juni feiern wir unsere große Tabletop-Themenwoche.
  • Thema sind neben Pen&Paper auch verschiedene Brettspiele.
  • Jeden Tag gibt es mehrere neue Artikel dazu auf GameStar.de.
  • Hier findet ihr alle Artikel rund um das Thema Tabletop.

Ihr wisst gar nicht, was Pen&Paper überhaupt ist? Unser Experte klärt die wichtigsten Fragen:

Was ist Pen+Paper? Unser Experte klärt die Grundlagen Video starten 5:45 Was ist Pen&Paper? Unser Experte klärt die Grundlagen

Das erwartet euch

Die Themenwoche richtet sich explizit nicht nur an diejenigen unter euch, die bereits mehrere Jahre lang diesem wundervollen Hobby nachgehen. Auch wenn ihr bislang wenig Kontakt zu Pen&Paper-Rollenspielen hattet, solltet ihr im Verlauf der Woche einige Artikel bei uns entdecken können. Wir wollen das Thema weitläufig in den Blick nehmen und euch umfänglich informieren.

Wie wir das anstellen? Auf die beste Art, wie wir es können: mit Texten! Und zwar jede Menge davon. Während der Themenwoche gibt es bei uns täglich neue Berichte rund um Pen&Paper oder Brettspiele. Ihr werdet sowohl aktuelle News zu verschiedenen Systemen bei uns finden als auch umfängliche Specials.

Ihr wollte eine kuratierte Bestenliste? Keine Sorge! Die wird es geben. Habt ihr vielleicht Interesse an ein paar hilfreichen Tipps, wie man mit dem Hobby am besten loslegt? Auch dazu wollen wir euch einiges an die Hand liefern. Obendrein gibt es abenteuerliche Erfahrungsberichte aus unseren eigenen Runden, denn wenn Pen&Paper eine Sache ganz besonders gut beherrscht, dann denkwürdige Geschichten zu erzählen!

Ach ja! Und wer die extra Meile gehen möchte: Wir werden natürlich auch viele besonders ausführliche Artikel exklusiv bei GameStar Plus veröffentlichen! Plus-User dürfen sich zudem über einen eigenen Podcast freuen, in dem wir Koryphäen der deutschen Pen&Paper-Szene zu Wort kommen lassen.

Warum machen wir das?

Um Tabletop-Spiele zu feiern! Das Thema hat in unserer Community einen Nerv getroffen und wir wollen eure erste Anlaufstelle werden, wenn es um Neuigkeiten rund um Systeme, Entertainment und alles Weitere geht. Daher probieren wir ein wenig was aus, wagen uns in neue Gefilde und gehen auf Spurensuche. Um euch mit derselben Expertise und dem Blick für interessante Geschichten beizustehen, wie wir es im Gaming bereits seit über 20 Jahren machen.

Vor allem hoffen wir aber natürlich, dass unsere Leserinnen und Leser Spaß an der ganzen Sache haben! Fühlt euch eingeladen, in den Kommentaren eure eigenen Geschichten und liebsten Systeme zu teilen! Tauscht euch aus! Seid dabei! Und lasst uns gemeinsam eine kritisch gute Woche feiern! Hoch die Krüge!

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.