FIFA 13 - Dauersperre für Betrügereien mit Ultimate-Team-App

Einige Spieler nutzten einen Exploit in der Ultimate-Team-App zum Fußballspiel FIFA 13, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Diese Spieler wurden von EA permanent gebannt. Die App wurde zudem kurzzeitig offline genommen.

EA hat Spieler gebannt, die einen Exploit in der Ulitmate Team App zu ihrem Vorteil nutzten. EA hat Spieler gebannt, die einen Exploit in der Ulitmate Team App zu ihrem Vorteil nutzten.

Schon kurz nach dem Release der Ultimate Team App zur Fußballsimulation FIFA 13musste die Anwendung offline genommen werden. Einige Spieler hatten sich durch einen Trick einen unfairen Vorteil erschummelt. Durch diesen Exploit erhielten sie mit Leichtigkeit besonders starke Spielerpakete.

Um diese Balance-Störung zu eliminieren, nahm Electronic Arts die App offline. Inzwischen sollte die App aber wieder wie vorgesehen funktionieren, wie EA über den Kurznachrichtendienst Twitter schreibt.

Alle Nutzer, die sich durch den Exploit einen Vorteil erschleichen wollte, wurden permanent gebannt. Im Vorfeld der Veröffentlichung von FIFA 13 versprach EA, sich mehr um die Sicherheitsangelegenheiten kümmern zu wollen.

FIFA 13 steht ab dem 27. September 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 im Handel.

FIFA 13 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.