Game of Thrones - Emilia Clarke nimmt Abschied: "Danke für ein Leben, das ich mir nie erträumt hätte"

Die Schauspielerin von Daenerys Targaryen ist fertig mit Game of Thrones: Auf Instagram hat sie sich nach den Dreharbeiten zur Season 8 verabschiedet.

von Maurice Weber,
19.06.2018 15:43 Uhr

Daenerys Targaryen hat einen Abschiedsgruß an Game of Thrones veröffentlicht. Daenerys Targaryen hat einen Abschiedsgruß an Game of Thrones veröffentlicht.

Emilia Clarke hat ihre Dreharbeiten zur Season 8 von Game of Thrones bereits abgeschlossen und lässt die Erfolgsserie damit nach acht Jahren erstmals hinter sich. Auf Instagram verabschiedete sich die Darstellerin von Daenerys Targaryen in einem emotionalen Post:

"Bin auf ein Boot zu einer Insel gehüpft, um einem Land Lebewohl zu sagen, das für fast ein Jahrzehnt meine zweite Heimat war. Es war eine tolle Reise, Game of Thrones, danke für das Leben, das ich mir nie erträumt hätte und die Familie, die ich nie aufhören werde zu vermissen. "

Mit der Insel ist wohl Irland gemeint, einer der wichtigsten Drehorte von Game of Thrones. Am Tag ihres Abschieds-Posts besuchte Clarke zusammen mit Conleth Hill (Varys), John Bradley (Sam Tarly) und Serien-Mitbegründer D.B. Weiss eine Show des Musikers Liam Gallaghers in Belfast, der Hauptstadt von Nordirland.

Nordirland stand bei Game of Thrones Pate für die verschiedensten Regionen in ganz Westeros, von den Wäldern um Winterfell über die Iron Islands bis zu den Stränden von Dragonstone und Dorne. Das Land genießt durch den Erfolg von Game of Thrones einen spürbaren Schub an Tourismus.

Zuvor hatte Clarke in einem Interview mit Vanity Fair erste kryptische Hinweise auf ihre letzten Szenen und das Schicksal von Daenerys verraten. Wer die lesen will, hier entlang - aber wir warnen vor potenziellen Spoilern!


Kommentare(89)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen