Das Programm
Mittwoch, 15.8.
15 bis 19 Uhr Jobs & Karriere Fachbesucherforum
15:00 Jobmotor Games-Branche: Wo wir stehen, wo wir hinwollen.
Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer @ BIU
Thomas Friedmann, Vorstandsvorsitzender @ G.A.M.E.
16:00 Theorie vs. Praxis? Ausbildung und Studium für die Games-Branche.
u.a. Henrik Mainka, Head of HR @ Goodgame Studios
Jörg Niesenhaus, Game Technology Competence Center @ Uni Duisburg-Essen
Thomas Dlugaiczyk, Rektor @ Games Academy?
17:30 FAQ mit den Fachbesuchern: Karrierechancen in der Games-Branche.
u.a. Wiebke Burrichter, HR Marketing Manager @ InnoGames
Heiko Klinge, Chefredakteur @ Making Games
Donnerstag, 16.8.
10:00 Uhr Einlass
10:20 Uhr Begrüßung
10:30 Uhr Traumjob Games-Entwickler? Mythen & Wahrheiten.
Heiko Klinge, Chefredakteur @ Making Games
11:00 Uhr CD Projekt RED: Working in Poland – A Swede’s Perspective
Jonas Mattsson, Environment Artist @ CD Projekt RED
11:30 Uhr Abenteuer Browsergames
Olliver Heins, Head of Games @ Goodgame Studios
12:00 Uhr ProSiebenSat1 Games als führender Onlinegames Publisher – We turn viewers into players
Christian Schönlein, Product Manager @ ProSiebenSat1 Games
12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung
13:30 Uhr Publishing the Dream – der lange Weg bis zur Veröffentlichung
Rüdiger Moersch, Producer RaiderZ @ Gameforge
14:00 Uhr Working in international Teams
Tatiana Hoejengaard, Recruiter @ Crytek & Andrea Hartenfeller, HR Manager @ Crytek
14:30 Uhr Farmerama – Wie man ein großes Live Game entwickelt
Nina Müller, Producer @ Bigpoint
15:00 Uhr Von Gamern, Beamten und Technikern – ist die Games-Branche überhaupt was für mich?
Pascal Schmidt, CMO & Ingo Horn, Director Public Relations @ Travian Games
15:30 Uhr CD Projekt RED: Working in Poland – A Swede’s Perspective
Jonas Mattsson, Environment Artist @ CD Projekt RED
16:00 Uhr Wie programmiert man ein Browsergame? Mit PHP zum Erfolg.
Sem Köppen, Software Developer @ InnoGames
16:30 Uhr ProSiebenSat1 Games als führender Onlinegames Publisher – We turn viewers into players
Gunther Schiblhut, Head of Marketing @ ProSiebenSat1 Games
17:00 Uhr Spieleintegration
Andi Günter, Product Director @ Gameforge
17:30 Uhr Be a goodgamer – spielend Karriere machen mit Browserganes
Andreas Haase, PR Manager & Sönke Petersen, HR Assistant @ Goodgame Studios
18:00 Uhr Starting your career in the games industry
Tatiana Hoejengaard, Recruiter @ Crytek
18:30 Uhr Developers @ Bigpoint
Christoph Becher, Core Unity Engineer @ Bigpoint
19:00 Uhr Q&A: Karriere-Voraussetzungen für die Games-Branche
Tom Fielder, Game Designer @ Related Designs
20:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Freitag, 17.8.
10:20 Uhr Begrüßung
10:30 Uhr Traumjob Games-Entwickler? Mythen & Wahrheiten!
Heiko Klinge, Chefredakteur @ Making Games
11:00 Uhr Behind the scenes at Crytek
Andrea Hartenfeller, HR Manager @ Crytek
11:30 Uhr Artists in Games – We are the Future!
Sven Liebich, Head of Art @ Bigpoint
12:00 Uhr ProSiebenSat1 Games als führender Onlinegames Publisher – We turn viewers into players
Christian Schönlein, Product Manager @ ProSiebenSat1 Games
12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung
13:30 Uhr CD Projekt RED: Working in Poland – A Swede’s Perspective
Jonas Mattsson, Environment Artist @ CD Projekt RED
14:00 Uhr Abenteuer Browsergames
Olliver Heins, Head of Games @ Goodgame Studios
14:30 Uhr Die Zukunft des Gamesmarkts
Benjamin Vilhauer, Sourcing Manager @ Gameforge
15:00 Uhr Working in international Teams
Tatiana Hoejengaard, Recruiter @ Crytek & Andrea Hartenfeller, HR Manager @ Crytek
15:30 Uhr Von Gamern, Beamten und Technikern – ist die Games-Branche überhaupt was für mich?
Pascal Schmidt, CMO & Ingo Horn, Director Public Relations @ Travian Games
16:00 Uhr Reise in den neuen Westen – Die (Gamedesign-) Geschichte eines Updates
Quirin Stubbe, Game Designer @ InnoGames
16:30 Uhr ProSiebenSat1 Games als führender Onlinegames Publisher – We turn viewers into players
Peter Brolly, Product Manager @ ProSiebenSat1 Games
17:00 Uhr Developers @ Bigpoint
Christoph Becher, Core Unity Engineer @ Bigpoint
17:30 Uhr CD Projekt RED: Working in Poland – A Swede’s Perspective
Jonas Mattsson, Environment Artist @ CD Projekt RED
18:00 Uhr Be a goodgamer – spielend Karriere machen mit Browserganes
Andreas Haase, PR Manager & Sönke Petersen, HR Assistant @ Goodgame Studios
18:30 Uhr Games Marketing
Rob Noble, Marketing Manager @ Gameforge
19:00 Uhr Der Arbeitstag in einem Entwicklerstudio
Gunnar Lott, Communications Director @ flaregames
20:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Samstag, 18.8.
9:00 Uhr Einlass
9:20 Uhr Begrüßung
9:30 Uhr Richtig bewerben
Panel-Q&A mit den HR-Verantwortlichen der Aussteller
10:30 Uhr CD Projekt RED: Working in Poland – A Swede’s Perspective
Jonas Mattsson, Environment Artist @ CD Projekt RED
11:00 Uhr Gameforge: Wer wird sind, was wir machen.
Axel Schmidt, Director Corporate PR @ Gameforge
11:30 Uhr ProSiebenSat1 Games als führender Onlinegames Publisher – We turn viewers into players
Peter Brolly, Product Manager @ ProSiebenSat1 Games
12:00 Uhr Abenteuer Browsergames
Olliver Heins, Head of Games @ Goodgame Studios
12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung
13:30 Uhr Starting your career in the games industry
Tatiana Hoejengaard, Recruiter @ Crytek
14:00 Uhr Let’s play together! User Experience Tests bei Bigpoint.
Jacek Sliwinski, User Research Analyst @ Bigpoint
14:30 Uhr Der Browser – Die ideale Gaming-Plattform?
Markus Perlowski, Forschung & Entwicklung @ Travian Games
15:00 Uhr How To Ruin A Game – Oder: Darum gibt es Producer!
Florian Schwarzer, Producer @ InnoGames
15:30 Uhr CD Projekt RED: Working in Poland – A Swede’s Perspective
Jonas Mattsson, Environment Artist @ CD Projekt RED
16:00 Uhr Work @ Gameforge
Karoline Streibich, Head of Human Resources @ Gameforge
16:30 Uhr Be a goodgamer – spielend Karriere machen mit Browserganes
Andreas Haase, PR Manager & Sönke Petersen, HR Assistant @ Goodgame Studios
17:00 Uhr Viel mehr als nur Spiele testen: Der Arbeitsalltag eines Games-Journalisten
Michael Graf, Mitglied der Chefredaktion @ GameStar
17:30 Uhr Developers @ Bigpoint
Christoph Becher, Core Unity Engineer @ Bigpoint
18:00 Uhr Behind the scenes at Crytek
Andrea Hartenfeller, HR Manager @ Crytek
18:30 Uhr Traumjob Games-Entwickler? Mythen & Wahrheiten.
Heiko Klinge, Chefredakteur @ Making Games
19:00 Uhr Abschlussdiskussion
Anwesende Firmen stellen sich den Fragen der Besucher
Moderation: Heiko Klinge, Chefredakteur @ Making Games
20:00 Uhr Ende der Veranstaltung
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