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No Man's Sky ist das aktuell prominenteste Beispiel für ein Spiel, dessen Entwickler ... sagen wir, die Übersicht über versprochene Features verloren haben. Nicht umsonst haben die GameStar-User die gebrochenen Versprechen von Hello Games (Multiplayer! Wüstenplaneten! Alien-Portale!) zum Fail des Jahres 2016 gewählt. Der Vorwurf, der um Raum steht, liegt auf der Hand: Warum lügen uns Entwickler an?
In der Pilotfolge unseres neuen GameStar-Podcasts diskutieren Dimitry Halley, Maurice Weber, Michael Graf und unser freier Autor und Podcast-Producer Thomas Ortsik darüber, warum Entwickler solche Luftschlösser bauen, warum der Ärger darüber mehr als verständlich ist, welche »Lügen« sie persönlich am meisten gewurmt haben - und wie Spielemacher solche Kontroversen ganz leicht vermeiden könnten.
Wer mag, kann den Podcast oben direkt im Browser anhören oder per Klick aufs Download-Icon herunterladen. Und für alle, denen die Musik im Podcast gefällt: Hier geht's zum Soundtrack.
Alle Podcast-Folgen in der Übersicht
Meinung:Verkauft keine Träume! - Wenn Entwickler zu viel versprechen
Meinung:Elenas Enttäuschung des Jahres - »Kein Himmel für mich«
Meinung:Maurices Enttäuschung des Jahres - »Das dreisteste Luftschloss des Jahres«
News:Fans sammeln Verbesserungsvorschläge für No Man's Sky
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