Das neue Update für No Man's Sky mit Schiffsbau und neuen Raumstationen ist gewaltig

Das Orbital-Update für No Man's Sky ist eines der umfangreichsten und erfüllt viele Wünsche der Fans.

No Mans Sky: Das Mega-Update Orbital zeigt, was alles drinsteckt Video starten 1:38 No Man's Sky: Das Mega-Update Orbital zeigt, was alles drinsteckt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die unglaubliche Comeback-Geschichte von No Man's Sky nach dem missglückten Start vor acht Jahren nimmt kein Ende. Sean Murray und sein Entwicklerteam von Hello Games haben diese Woche den neuesten Patch veröffentlicht.

Das Orbital-Update bringt nicht nur eine gründliche Überarbeitung der Raumstationen mit sich, sondern führt auch das lang erwartete Schiffsbau-Feature ein.

Das erwartet euch im neuen Riesenupdate

Die Raumstationen, bisher eines der wenigen statischen, sprich nicht prozedural generierten Elemente in der dynamischen Welt von No Man's Sky, erfahren durch Orbital eine radikale Veränderung. Durch Verbesserungen an der Engine konnten die Innen- und Außenbereiche der Stationen komplett neu gestaltet werden.

Die Außenansichten der Stationen sind nun beeindruckend groß und abwechslungsreich wie nie zuvor, während die Innenräume in riesige, prozedural generierte und abwechslungsreichere Bereiche verwandelt wurden, die neue Geschäfte, Spielmechaniken und Aktivitäten bieten. Diese sind jetzt je nach System, Rasse und Standort individuell gestaltet.

Im Schiffeditor könnt ihr euer Schiff anpassen. Im Schiffeditor könnt ihr euer Schiff anpassen.

Das zweite große Highlight des Updates ist der neue Schiffseditor, mit dem ihr eure Schiffe nach Belieben anpassen und sogar gänzlich neue Schiffstypen entwerfen könnt. Dieses Feature war einer der am häufigsten geäußerten Wünsche der Community. Beim Erkunden des Universums sammelt ihr Teile für eure Schiffe, die nötigen Komponenten sollen sich aus Wracks und Ruinen bergen lassen.

Neben dem Schiffbau führt »Orbital« auch ein überarbeitetes Gildensystem ein, das die Mitgliedschaft in Gilden und den Aufbau von Reputation zu einem wesentlich wichtigeren Bestandteil des Spiels macht. Alle Spielerinnen und Spieler haben nun die Möglichkeit, eine Flotte von Frachtern zu besitzen und diese auf Missionen zu schicken, die auch heldenhafte Rettungsaktionen beinhalten können.

Darüber hinaus enthält das Update diverse Verbesserungen an der Spielengine, eine Auffrischung der Benutzeroberfläche und vieles mehr, was es letztlich zu einem der umfangreichsten Updates macht, die jemals für No Man's Sky veröffentlicht wurden. Die Entwickler von Hello Games haben bereits angekündigt, dass sie noch mehr für dieses Jahr planen, während die Reise weitergeht.

Die vollständigen Patch Notes findet ihr auf der zweiten Seite dieses Artikels.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.