GameStar TV - Heute: Die Zombiefrage (Update)

Dead Rising 2 ist erschienen. Michael Obermeier und Daniel Matschijewsky diskutieren über Sinn und Unsinn von (exzessiver) Gewalt gegen Zombies.

von Daniel Matschijewsky,
02.10.2010 12:08 Uhr

Dead Rising 2 geizt nicht mit Blut und herumfliegenden Körperteilen. Dead Rising 2 geizt nicht mit Blut und herumfliegenden Körperteilen.

Das Zombie-Actionspiel Dead Rising von 2006 ist hierzulande wegen außerordentlicher Gewaltdarstellung beschlagnamt worden. Teil 2 dürfte dasselbe Schicksal ereilen. Gerechtfertigter Schritt oder übertriebene Vorsichtsmaßnahme? Daniel Matschijewsky und Michael Obermeier sprechen in der heutigen Folge darüber, wie Dead Rising 2 mit dem Thema Gewalt umgeht.

GameStar TV ist ein kostenpflichtiger Premium-Dienst und geht heute Abend an gewohnter Stelle online.

Update (02.10.2010): Die aktuelle Folge GameStar TV ist nun online. Wir entschuldigen uns für die Verspätung und wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Video.

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.