Gembird AP-5.1

Für 20 Euro gut ausgestattetes Stereo-Headset mit kleinen Mängeln bei Verarbeitung und Klang. Vor einem eventuellen Kauf nach Möglichkeit antesten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Für sehr günstige 20 Euro bietet Gembird das AP-5.1-Headset an. Obwohl es der Name suggeriert, handelt es sich beim AP-5.1 nicht um ein Surround-Headset mit mehreren Lautsprechern pro Hörer, sondern um ein Stereo- Headset. Die eingebaute USB-Soundkarte beherrscht eine Raumklangsimulation auf dem Niveau von Onboard-Soundchips, doch bringt das in Spielen keine Vorteile. An der Kabelfernbedienung regeln Sie Lautstärke, Mikrofonstummschaltung sowie eine Vibrationsfunktion, die das AP-5.1 auf Wunsch bei Spielen oder Musik mitschwingen lässt.

Im Test liefert das AP-5.1 zwar ordentlich Druck im Tieftonbereich, allerdings wummern selbst knackige Bässe dumpf und zu wenig differenziert, die Höhen sind etwas überbetont. Die Sprachverständlichkeit stimmt, das Mikrofon verrichtet seine Arbeit ordentlich. Der Tragekomfort ist annehmbar, allerdings heizen sich die Ohren schnell auf. Die Verarbeitung geht in Ordnung, doch erschwert die zu grob abgestufte Lautstärkeregelung das Finden der richtigen Einstellung enorm.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.