Vorgänger zu PS5 Hits jetzt auch auf dem PC: God of War und Horizon Zero Dawn im Angebot

Lieber Midgard oder die Postapokalypse? Oder gleich beides? Entscheidet euch und holt euch God of War und Horizon Zero Dawn im Angebot bei Gamesplanet.

Schlagt jetzt noch schnell zu und lasst euch Hits wie God of War und Horizon Zero Dawn nicht entgehen. Schlagt jetzt noch schnell zu und lasst euch Hits wie God of War und Horizon Zero Dawn nicht entgehen.

Bei Gamesplanet läuft weiterhin der große PlayStation Sale, der vor über einer Woche anlässlich des Beginns des Mond-Neujahres in vielen asiatischen Ländern eingeläutet wurde. Falls die Aktion aus welchen Gründen auch immer bislang an euch vorbeigegangen ist, habt keine Sorge: Der Sale geht bis zum kommenden Donnerstag, den 2. Februar. Ihr habt also noch etwas Zeit, ein paar starke Spiele günstig abzustauben. Damit ihr eine Vorstellung davon habt, was euch erwartet, stellen wir euch jetzt zwei Highlights vor.

Hier geht's zu allen Angeboten des PlayStation Sales bei Gamesplanet

God of War - Ab in den hohen Norden!

Obwohl God of War Ragnarök erst Ende 2022 erschienen ist, hat es sich einen Platz in der Liste der besten Spiele des Jahres gesichert - und das trotz sehr hoher Erwartungen. Schließlich musste es das Erbe seines Vorgängers antreten, der ebenfalls ein absoluter Erfolg war. Habt ihr noch keinen der beiden Action-Titel gezockt, solltet ihr auf jeden Fall mit God of War anfangen (Ragnarök knüpft direkt an dessen Geschehnisse an). Im Mittelpunkt steht natürlich wieder der grimmige Kratos, der nun zurückgezogen im nordischen Midgard lebt und sich um seinen Sohn Atreus kümmern muss.

Groß vs Klein, jedoch sagt das nichts aus, wenn man wie Kratos eine so mächtige Axt hat. Groß vs Klein, jedoch sagt das nichts aus, wenn man wie Kratos eine so mächtige Axt hat.

Was es heißt, ein Kind großzuziehen, muss einer wie Kratos erst lernen, der bisher nur auf die Jagd nach Göttern gegangen ist. Stichwort Götter: Wer denkt, Midgard wäre ein ruhiger Ort ohne jegliche Gefahren, liegt völlig falsch. Die nordischen Vertreter sind nochmals eine Nummer für sich im Vergleich zu den griechischen, mit denen es Kratos in den vergangenen Teilen aufgenommen hat. Jedoch ist Kratos um einiges stärker geworden und besitzt eine neue Hauptwaffe, bei der es dem nordischen Abschaum passend zu den Temperaturen in Midgard kalt den Rücken herunterläuft.

God of War jetzt bei Gamesplanet für nur 26,99€ kaufen

Horizon Zero Dawn - Die Apokalypse kann kommen

Vergleicht man Horizon Zero Dawn mit Terminator, ergeben sich so einige Parallelen. Beide (Terminator zumindest teilweise) spielen in einem postapokalyptischen Zeitalter, in dem die Maschinen die Kontrolle über die Welt übernommen haben und die Menschheit unterdrücken. Ebenso steht bei beiden eine Figur im Rampenlicht, die zum Freiheitskämpfer wird: In Terminator ist es John Connor, in Horizon Zero Dawn Aloy. Nachdem diese nach ihrer Geburt von ihrem eigenen Stamm verstoßen worden ist, hat ihr Gefährte Rost sie in der Wildnis aufgezogen und zu einer Kriegerin ausgebildet.

Pfeil und Bogen sind auch in einer postapokalyptischen Welt nützliche Kampfutensilien. Pfeil und Bogen sind auch in einer postapokalyptischen Welt nützliche Kampfutensilien.

Mittlerweile ist Aloy zu einer erfahrenen Kämpferin herangewachsen, die vor nichts und niemandem zurückschreckt. Schlüpft in ihre Rolle und begebt euch mit ihr auf eine abenteuerliche Reise. Haltet nicht nur die Maschinen auf, bevor der letzte Funken Hoffnung erloschen ist, findet auch heraus, was es mit Aloys Vergangenheit auf sich hat und warum sie verstoßen wurde. Wie es nun mal bei einer Postapokalypse üblich ist, birgt die Welt, in der ihr euch befindet, viele Gefahren. Macht euch also auf actiongeladene Kämpfe gefasst, bei denen die Funken fliegen.

Mit der Complete Edition bekommt ihr direkt Horizon Zero Dawn im Gesamtpaket. Die genauen Inhalte sind folgende:

  • Hauptspiel
  • Erweiterung The Frozen Wilds
  • Carja-Sturmhüterin-Outfit und Carja-Machtbogen
  • Carja-Händlerin-Paket
  • Banuk-Vorreiterin-Outfit und Banuk-Keulbogen
  • Banuk-Reisende-Paket
  • Nora-Hüterin-Paket
Horizon Zero Dawn Complete Edition für nur 14,99€ bei Gamesplanet
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.