Gönn dir Dienstag bei Mediamarkt mit günstigen SSDs und Switch Lite [Anzeige]

Mediamarkt wirft noch einmal preiswerte SSDs auf den Markt: Die Sandisk SSD Plus 2 TB kostet mit Direktabzug nur 169 Euro beim Gönn dir Dienstag.

SSD Plus 2TB SanDisk SSD Plus mit 2 TByte: Dank 20 Euro Direktabzug für 169 Euro zu haben.

So teuer (und selten) Grafikkarten und teilweise auch CPUs und Netzteile auch geworden sind, Speichermedien wie RAM und SSDs sind von den Preissteigerungen nicht betroffen. Im Gegenteil, sie stellen regelmäßig die Hardwaredeals bei Shops wie Amazon, Saturn und Mediamarkt. Eben dort gibt es heute im Rahmen des Gönn dir Dienstags erneut einige SSD-Angebote zu fairen Preisen.

2 TB SATA-SSD mit Direktabzug

Endlich etwas großes: Lange galten SSDs aufgrund ihrer eingeschränkten Kapazitäten nicht als adäquater Festplattenersetz. Mit 2 TByte ist die Sandisk SSD Plus nun allerdings groß genug für das eine oder andere Spiel und auch der Preis fällt verträglich aus.

SATA: Zwar limitiert die SATA-Schnittstelle die maximale Übertragungsgeschwindigkeit des Laufwerkes, aufgrund niedriger Zugriffszeiten schlägt die SSD aber dennoch jede Festplatte was das Ansprechverhalten angeht. Und einen weiteren Vorteil gibt es: Das Laufwerk lässt sich auch in älteren PCs ohne M.2-Steckplatz nutzen.

Direktabzug: Auf der Mediamarkt-Shopseite werden euch noch 189 Euro angezeigt - legt das Laufwerk in den Warenkorb, erst dort wird der Direktabzug in Höhe von 20 Euro abgezogen.

Alternativen: Mediamarkt bietet euch alternativ auch die Crucial BX500 für 169,99 Euro (ebenfalls SATA) aber auch die Crucial P2 mit 500 GByte für M.2 mit NVMe für nur 49,99 Euro an. Unser M.2-Tipp ist aber die Sandisk Ultra 3D mit 1,0 TByte, auf die es einen Direktabzug von 10 Euro gibt, womit sie für 88 Euro zu bekommen ist.

Sandisk SSD Plus SATA-SSD mit 2,0 TByte für 169 Euro

Alle Deals beim Gönn dir Dienstag

Weitere Angebote

TV-Hightlight -- LG OLED55CX9LA OLED-Fernseher mit 55 Zoll, HDR, HDMI 2.1 für 1.599 Euro

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.