Google Nexus 11 - 11-Zoll-Tablet mit Achtkern-CPU geplant?

Google soll angeblich mit Samsung an einem großen 11-Zoll-Tablet arbeiten, in dem auch der neue Samsung-Prozessor Exynos 5 mit acht Kernen arbeitet.

Laut Sammobile zeigt eine aktuelle Roadmap für 2013, dass Samsung an einem als Nexus 11 bezeichneten Tablet mit einem 11 Zoll großem Super PLS-Bildschirm arbeitet. Zur Auflösung des Displays gibt es keine Angaben, doch schon das aktuelle Nexus 10 verwendet einen Bildschirm mit 2.560 x 1.600 Pixel.

Die Kameras sollen 2 und 8 Megapixel bieten und das Tablet per microSD-Karte um 64 GByte Speicher erweiterbar sein. Als Prozessor ist demnach der Exynos 5410 mit seinen insgesamt acht CPU-Kernen verbaut. Dabei sind jeweils vier Kerne besonders leistungsfähig, die anderen besonders energieeffizient und können sich so die Aufgaben sinnvoll teilen.

Das Nexus 11 soll laut der Meldung das erste Tablet der Welt werden, in dem ein Achtkerner zum Einsatz kommt. Allerdings muss Google anscheinend das Design von Samsung noch akzeptieren.

Samsung Google Nexus 10 - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.