Gran Turismo - 5-jährige fährt Rennsimulation wie ein Profi

Ein kleines japanisches Mädchen zeigt, wie man Rennen fährt, selbst wenn man kaum ans Gaspedal kommt.

Gran Turismo Sport für PS4 ist der neuste Ableger der Simulationsreihe. Gran Turismo Sport für PS4 ist der neuste Ableger der Simulationsreihe.

Gran Turismo ist zwar seit jeher ein Konsolen-Racer, aber deshalb ist die Rennsimulation noch lange kein Kinderspiel - sollte man meinen. Doch ein fünfjähriges japanisches Mädchen beweist nun das Gegenteil. Auf seinem Twitter-Account zeigt der Nutzer Yashu seine kleine Tochter, wie sie hochgezüchtete Rennboliden virtuos über den Asphalt lenkt. Als Kopiloten dienen ihre Katzen und ihr kleiner Bruder.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Die Leidenschaft für Rennspiele begleitet sie scheinbar schon eine ganze Zeit. Ein weiteres Video zeigt sie laut Kotaku in einem Simulator auf dem Tokyo Auto Salon.

Link zum Twitter-Inhalt

Natürlich könnte man hinter der Geschichte auch einen gut gemachten Fake vermuten, doch die Kleine scheint auch in der Realität schon flott unterwegs zu sein. Weitere Twitter-Posts zeigen sie beim Kart-Racing, wo sie scheinbar schon einige Erfolge errungen hat.

Link zum Twitter-Inhalt

Quelle: Kotaku

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.