Fazit: Grand Theft Auto 5 - Gangster mit neuer Perspektive

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: Ich habe GTA 5 auf der PlayStation 4 bisher nur eine knappe Stunde spielen können, doch eins ist klar: Wer das Spiel noch nicht auf PlayStation 3 oder Xbox 360 besitzt, muss bei dieser aufgemotzten Version unbedingt zugreifen. Und selbst wer es bereits in der Sammlung hat, sollte über den Kauf der Next-Gen-Version nachdenken. Signifikant anders, besser oder schlechter wird das Erlebnis durch die stabile Bildrate, die Detailveränderungen und die neue Perspektive nicht.

Allerdings handelt es sich beim Original bereits um eins der besten Spiele, die man sich vorstellen kann. Wenn sich das Spiel also für Next-Gen nicht »besser« anfühlt als das Original, ist das wahrhaftig kein Grund, enttäuscht zu sein. GTA 5 ist auf PS4 und Xbox One keine lieblose Portierung mit höherer Auflösung und besseren Texturen, sondern Rockstar hat sich tatsächlich Gedanken gemacht, wie man das Spiel sinnvoll aufmotzen könnte. Zum Beispiel mit der neuen Egoperspektive, die bestens funktioniert. Ich für meinen Teil kann es kaum noch erwarten, endlich die Disk in meine Konsole zu schieben, um Los Santos und Blaine County im frischen Gewand neu zu entdecken.

3 von 3


zu den Kommentaren (127)

Kommentare(125)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.