Grand Theft Auto 5 - Offiziell angekündigt & Trailer für GTA 5

Rockstar Games zeigt auf ihrer Webseite das Logo zu GTA V und kündigt den ersten Teaser zum Spiel für Anfang November an.

von Daniel Feith,
02.11.2011 16:00 Uhr

GTA V - LogoGTA V - Logo

Es dürfte niemanden überraschen, jetzt ist es aber offiziell: Grand Theft Auto 5 (GTA V) wird kommen. Der Publisher Rockstar Games kündigte das Open-World-Actionspiel auf seiner Webseite an. Zu sehen gibt es noch nicht viel: lediglich das Logo von Grand Theft Auto 5 und den Termin für den ersten Teaser-Trailer - den 2. November 2011 ab 17:00 Uhr.

Die römische Fünf im Logo zu GTA V ist im Stile einer Dollar-Note gehalten. Was dies mit dem Szenario des Spiels zu tun hat, ist noch unbekannt; Grand Theft Auto 5 dürfte aber auf jeden Fall in den USA spielen.

Bislang wurde größtenteils auf den Schauplatz San Andreas (wie im gleichnamigen GTA: San Andreas ) spekuliert. Ob dies zutrifft, oder ob uns Rockstar Games mit einem völlig neuen Szenario überrascht, erfahren wir am 2. November, wenn der erste Teaser-Trailer veröffentlicht wird.

Dass Grand Theft Auto 5 in der Entwicklung ist, ist seit längerem kein Geheimnis mehr. Bereits im Sommer berichtete die englischsprachige Webseite GameSpot, die Entwicklung schreite gut voran und die Spielwelt von GTA V sei »gigantisch«. Auch Rockstar-Games-Chef Dan Houser erklärte jüngst, Spiele-Entwickler kratzten »bei Open-World-Spielen bisher gerade mal an der Oberfläche« (wir berichteten). In Housers Lebenslauf ist im britischen PlayStation-Magazin Grand Theft Auto 5 als das aktuelle Projekt angegeben.

Das Timing der Ankündigung von GTA V ist klug gewählt. Erst vor wenigen Tagen feierte der Urvater GTA III von 2001 seinen zehnten Geburtstag

» Grand Theft Auto 3 - Jubiläums-Special auf GamePro.de lesen


Kommentare(214)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen