Grand Theft Auto 5 - PC-Version von GTA 5 auf offizieller E3-Website genannt

Aktuell machen erneute Gerüchte die Runde, dass GTA 5 definitiv für den PC erscheinen wird. So tauchte die PC-Version kürzlich auf der offiziellen E3-Website auf.

von Onlinewelten Redaktion ,
03.06.2013 11:55 Uhr

In den vergangenen Wochen und Monate wurde zwar immer wieder spekuliert, dass Rocktstars ambitioniertes Open World-Spektakel GTA 5 auch für den PC erscheinen könnte, eine offizielle Ankündigung ließ bisher allerdings auf sich warten.

Tippfehler oder verfrühte Ankündigung: Kommt GTA 5 für PC?Tippfehler oder verfrühte Ankündigung: Kommt GTA 5 für PC?

Für neue Spekulationen sorgt in diesen Stunden die offizielle E3-Website, auf der GTA 5 nicht nur für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360, sondern darüber hinaus auch für den PC gelistet wird. Da bisher weder Rockstar noch der zuständige Publisher Take-Two Interactive für ein Statement zu haben waren, bleibt allerdings abzuwarten, ob wir es hier mit einer verfrühten Bestätigung der PC-Umsetzung oder schlichtweg einem Flüchtigkeitsfehler der Verantwortlichen zu tun haben.

Hierzulande wird GTA 5 am 17. September für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Sollten sich die hartnäckigen Gerüchte um eine Umsetzung für den PC bewahrheiten, dann ist wohl davon auszugehen, dass diese genau wie es seinerzeit bei GTA 4 der Fall war zu einem späteren Zeitpunkt das Licht der Welt erblickt.

Grand Theft Auto 5 - Screenshots ansehen


Kommentare(56)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen