GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Grimoire: Heralds of the Winged Exemplar im Test - Retro-Masochismus für 37 Euro

Fazit der Redaktion

Sascha Penzhorn
(@Berserkerkitten)

Grafik und Sound mal außen vor - mit Balancing-Anpassungen, dem Hinzufügen der fehlenden Features, einer brauchbaren Anleitung und Anpassungen an der Benutzeroberfläche könnte Grimoire ein richtig gutes Rollenspiel der alten Schule sein. In seinem jetzigen Zustand ist es unfertig, kaputt, benutzerfeindlich und wird zum Vollpreis angeboten.

Wer keine Probleme damit hat, sich Informationen über Foren, Wiki und durch Experimentieren selbst zu erarbeiten, der englischen Sprache mächtig ist und extrem auf klassische Rollenspiele steht, wird hier möglicherweise trotzdem glücklich. Ansonsten ist das Teil echt nicht zu empfehlen und verdient auch kein Mitleid, nur weil's ein Indie-Spiel ist, das 20 Jahre lang in Entwicklung war.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.