GTA 5 - Gerücht: Singleplayer-DLC führt nach Liberty City

Derzeit mehren sich die Hinweise, dass der erste Singleplayer-DLC für Grand Theft Auto 5 die Spieler wohl nach Liberty City entführen wird. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Link zum YouTube-Inhalt

Während es für den Multiplayer-Part GTA Online bereits mehrere Inhalts-Updates gab, warten wir noch immer auf den ersten Singleplayer-DLC für Grand Theft Auto 5. Der könnte uns zurück nach Liberty City führen, wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenkt.

Wie der YouTuber »MrBossFTW« in einem neuen Video berichtet, gibt es mittlerweile mehrere Hinweise auf einen solchen Liberty-City-DLC für GTA 5. Dabei beruft er sich unter anderem auf die Tweets von »TezFunz«, der in der Vergangenheit mit seinen Prognosen oftmals richtig lag.

So hat Rockstar Games beispielsweise vor kurzem mit dem Release von GTA: Liberty City Stories für Smartphones und Tablets ein neues T-Shirt in GTA Online eingeführt. Darauf ist der Schriftzug »I Love LC« (also »Ich liebe Liberty City«) zu lesen. Hinzu kommen einige Hinweise in den Dateien des erst kürzlich veröffentlichten DLCs »Executives and Other Criminals«, die ebenfalls auf einen Singleplayer-DLC aufmerksam machen.

Passend dazu:GTA Online - Weihnachts-DLC veröffentlicht, neue Festtags-Kostüme und mehr

Allerdings sind das bisher lediglich Spekulationen, da eine offizielle Bestätigung seitens Rockstar Games noch aussteht. Undenkbar wäre ein erneuter Ausflug nach Liberty City keineswegs. Noch im Mai dieses Jahres gab es einige Verwirrungen rund um einen Story-DLC für GTA 5. Damals hatte der Take-Two-Chef Strauss Zelnick zunächst eine solche Download-Erweiterung dementiert. Kurze Zeit später ruderte der Publisher jedoch wieder zurück. Zudem gab es im Juni 2015 einen DLC-Hinweis in Form eines Fotos, das den Synchronsprecher Shawn Fonteno (Franklin) in einem Motion-Capturing-Anzug gezeigt hat.

GTA Online - Executives and Other Criminals Trailer Video starten 1:12 GTA Online - Executives and Other Criminals Trailer

Grand Theft Auto 5 - Screenshots aus dem Weihnachts-DLC ansehen

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.