Fazit: GTA Online - Neu in GTA Online

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Herold
@michiherold

Während GTA 5 zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört, hat mich der Onlinemodus von Grand Theft Auto anfangs sehr enttäuscht. Es gab zu wenig spannende Inhalte, die vielen Lags, Abstürze und die langen Ladezeiten gingen mir auf die Nerven und durch die fremden Mitspieler kam im Online-Los-Santos schnell Chaos auf. Deswegen habe ich GTA-Online lange links liegen lassen.

Trotzdem habe ich mitbekommen, dass Rockstar über die Jahre regelmäßig umfangreiche und spannende DLCs und Updates in GTA-Online eingebaut hat. Irgendwann war einfach der Zeitpunkt gekommen, es noch einmal zu probieren.

Und ich bin sehr positiv überrascht. Der Onlinemodus von Grand Theft Auto hat es geschafft, meine Skepsis in Begeisterung umzuwandeln. Natürlich ist immer noch nicht alles perfekt, lange Wartezeiten und schießwütige Mitspieler nerven noch immer, aber inzwischen gibt es viel mehr und vor allem Spannenderes zu tun. Allein die Stuntrennen unterhalten mich stundenlang, die ständig wechselnden Mini-Herausforderungen aus dem Freemode-Events-Update sorgen für dauerhaften Wettbewerb und die Heists bieten ebenso viel Unterhaltung wie die großen Raubüberfälle aus dem Hauptspiel. Wie ich an meinem eigenen Beispiel sehen konnte, lohnt sich also auch der späte Einstieg in GTA Online noch sehr.

2 von 2


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.