Happy Birthday - Playstation 2 - Erfolgsstory ohne Beispiel

4. März 2000 - In Japan wird die Playstation 2 veröffentlicht.

Nach sieben Jahren und sage und schreibe 115 Millionen verkauften Einheiten geht die "alte Dame" in gut drei Wochen in den verdienten Ruhestand, sollte aber deswegen noch nicht abgeschrieben werden. Die letzten großen Titel für die PS2 wie God of War 2 und Final Fantasy XII zeigen noch einmal recht eindrucksvoll, wieviel Grafikzauber der vermeintlich überholten Hardware zu entlocken ist.

Der Nachfolger - die Playstation 3 - steht für Europa schon in den Startlöchern, allerdings mit einem kleinen Wermutstropfen: Die Euro-Versionen werden keine Hardware-Emulation für PS2-Titel mehr haben. Sony hat die teuren Chips durch eine Softwarelösung ersetzt. So wird die "alte Dame" PS2 bei vielen Spielern noch lange einen Ehrenplatz neben der NextGen-Konsole einnehmen. Bei einer verkauften Basis von fast 800 Millionen Datenträgern auch kein Wunder. So viel hat keine andere Spielkonsole zu bieten - noch nicht.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.