Harry Potter: Hogwarts Mystery - Neues Spiel verwandelt uns in Hogwarts-Schüler

Ein neues Harry Potter-Spiel wurde angekündigt, mit dem wir erstmals unsere eigene Figur erstellen können, um den magischen Schulalltag in Hogwarts zu erleben.

von Nastassja Scherling,
12.12.2017 16:50 Uhr

Harry Potter: Hogwarts Mystery soll 2018 erscheinen.Harry Potter: Hogwarts Mystery soll 2018 erscheinen.

Erst vor wenigen Wochen wurde Harry Potter: Wizards Unite angekündigt, ein Augmented Reality-Spiel im Stil von Pokémon GO. Jetzt gibt's eine weitere gute Neuigkeit für Fans des magischen Universums. 2018 soll mit Harry Potter: Hogwarts Mystery das erste offizielle Spiel erscheinen, in dem wir unseren eigenen Charakter erstellen und höchstpersönlich als Schüler ins mysteriöse Hogwarts eintreten dürfen.

Mehr: Harry Potter - Warner Bros. plant mehrere neue Spiele für Konsolen & Mobile-Geräte

Das verkündet das Team von Jam City, das das neue Spiel in Kooperation mit Portkey Games entwickelt. Dabei handelt es sich um ein neues Label von Warner Bros. Interactive Entertainment, das sich Titeln widmet, die in der Zauber-Welt von J. K. Rowling spielen.

Harry Potter: Hogwarts Mystery - Erste Details zum Gameplay

In Harry Potter: Hogwarts Mystery wird der Traum, den manche von uns vielleicht insgeheim noch bis heute hegen, endlich Realität und wir werden Schüler der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Wir erschaffen uns eine eigene Figur, mit der wir die verschiedenen Schuljahre durchleben. Dabei nehmen wir an magischen Unterrichtsstunden und Aktivitäten teil, die auch schon aus den Büchern und Filmen bekannt sind. In Fächern wie Verteidigung gegen die dunklen Künste, beim Brauen von Tränken oder im Duellierklub treffen wir gleichzeitig auf bekannte Lehrer aus der Harry Potter-Welt.

Es gibt aktuell keine Hinweise darauf, dass es sich bei Harry Potter: Hogwarts Mystery um ein AR-Spiel handelt. Auch mit der Veröffentlichung von In Game-Screenshots halten sich die Macher zur Zeit noch zurück.

Harry Potter: Hogwarts Mystery soll 2018 für iOS- und Android-Geräte kommen. Wer es kaum abwarten kann, erhält auf der offiziellen Website zum Mobile-Spiel die Möglichkeit, sich frühzeitig für das Spiel zu registrieren. Bisher ist allerdings weder ein genaues Datum für den offiziellen Release noch ein Zeitraum für die Beta bekannt. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden, sobald es Neues dazu gibt.


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen