Hochauflösende VR-Brille HP Reverb G2 für 499 Euro bei Alternate [Anzeige]

Nur am Freitag und Samstag könnt ihr bei Alternate insgesamt 100 Euro beim Kauf der HP Reverb G2 sparen, inklusive Cashback kommt ihr auf 499 Euro.

von GameStar Deals ,
29.10.2021 14:20 Uhr

Das HP-Headset bietet eine sehr gute Bildqualität in VR, sogar Texte lassen sich gut lesen. Das HP-Headset bietet eine sehr gute Bildqualität in VR, sogar Texte lassen sich gut lesen.

Als Halloween-Angebot gibt es bei Alternate nur am heutigen Freitag und am Samstag die hochauflösende VR-Brille HP Reverb G2. Zusätzlich ist die verfügbare Stückzahl begrenzt. Im Gegenzug bekommt ihr allerdings 50 Euro sofort vom Preis abgezogen und weitere 50 Euro nach dem Kauf als Cashback zurücküberwiesen. Effektiv liegt der Preis daher bei nur 499 Euro plus Versandkosten - fair für HPs VR-Flaggschiff.

HP Reverb G2 VR-Headset 2x 2.160x2.160 Pixel, 90 Hz, inkl. Controllern für 499 Euro (Cashback)

VR: Perfekt für Simulationen - und Horror

Auch wenn die HP Reverb G2 von Beginn an mit einer für VR durchaus beeindruckenden Bildqualität starten konnte, plagten sie doch ein paar störende Kinderkrankheiten. Probleme mit der USB-Verbindung konnte HP aber mit einem überarbeiteten Kabel lösen, AMD-Nutzer bekamen zudem Plattformupdates gegen generelle USB-Probleme ihrer Systeme, die ebenfalls für Linderung sorgten. Ende 2021 ist die HP Reverb G2 daher nicht mehr die zickige Diva, die sie Anfang des vergangenen Jahres war.

Top-Bildqualität: Zwar verzichtet HP auf ein außergewöhnlich weites Field of View, wie es beispielsweise Pimax bietet, im Gegenzug liefert HP aber eine Bildqualität, der sich sogar die neuere HTC Vive Pro 2 geschlagen geben muss. Mit ein paar günstigen Modifikationen wie dünneren Schaumstoff-Abdeckungen fürs Gesicht lässt sich das FoV zudem noch steigern. Deutlich mehr Infos gibt es übrigens in unserer Kaufberatung zum Thema VR:

Die besten VR-Brillen – Kaufberatung Virtual Reality   462     43

Mehr zum Thema

Die besten VR-Brillen – Kaufberatung Virtual Reality

Die G2 gehört zu Microsoft Windows Mixed Reality Plattform, lässt sich also ohne Aufwand mit jedem Windows-PC betreiben. SteamVR-Games wie Half Life: Alyx aber per ReVive auch Oculus-Exklusivtitel wie Lone Echo 2 lassen sich natürlich problemlos starten. Und sogar das anfänglich eher zweifelhafte Controllertracking ist mittlerweile auf einem sehr gut nutzbaren Stand. Sogar wenn ihr wie ich primär auf schweißtreibendes Schwertgefuchtel steht - nein, ich meine nicht Beat Saber sondern Blade&Sorcey und Hellsplit: Arena.

Wollt ihr also nicht Zuckerbergs Weg ins Metaverse folgen, bietet HP eine interessante Alternative um die virtuelle Realität zu erleben. Und sollte euch Halloween sehr begeistern: Den besten Horror erlebt man in VR. Oder bei der Deutschen Bahn aber das ist ein anderes Thema.

HP Reverb G2 VR-Headset 2x 2.160x2.160 Pixel, 90 Hz, inkl. Controllern für 499 Euro (Cashback)

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.