Huawei Matebook D mit Ryzen, 32 Zoll WQHD-Monitor mit 144 Hz bei Amazon [Anzeige]

Die Huawei Matebook D Ultrabooks mit AMD Ryzen 3000 CPUs sind in Deutschland angekommen, bei Amazon gibt es sie als Tagesangebot zu reduzierten Preisen.

Huawei Matebook D Huawei Matebook D: Auch mit AMD-Prozessor empfehlenswert

Huawei ist als Hersteller von Smartphones und Tablets mittlerweile fast so populär wie Samsung oder einst HTC - einen Ruf als Notebookhersteller baut sich das asiatische Unternehmen aber erst noch auf. Mit den Matebooks gelingt es dem Hersteller aber erstaunlich schnell, sich als Produzent hochwertiger Mobilcomputer zu positionieren.

Gute Verarbeitung, sinnvolle Ausstattung und interessante Preise sorgen bereits für Interesse - und tatsächlich erinnern die Matebooks eher an hochwertige Notebooks wie Microsofts Surface oder Apples Macbook - flach, leicht, mobil sind nun einmal praktische Eigenschaften bei einem Laptop.

Das Matebook D ist dabei mit einem Ryzen 5 3500U ausgestattet, dessen vier Rechenkerne zwar noch auf der ersten Zen-Ausbaustufe basieren aber dennoch eine mit Intels Core i5-Mobilprozessoren vergleichbare Leistung erbringen. Vor allem wenn das Kühlsystem mitspielt, was in einem flachen Ultrabook oft eher problematisch ist. Huawei gelingt es im Matebook D aber, so dass die CPU ihre Leistung auch ausfahren kann. Dazu gibt es dank Vega-iGPU mehr 3D-Leistung als bei Intel.

Die Speicherausstattung ist dem Einsatzzweck als Office- und Multimedianotebook angemessen - 8 GByte RAM, 256 GByte SSD-Speicher, flott angebunden via NVMe. Bei Amazon gibt es als Gratis-Beilage zudem die Huawei Freebuds 3, kabellose Headset-Ohrstöpsel mit Lade- und Transportschale.

Huawei Matebook D 15 Ultrabook 15,6 Zoll FHD, Ryzen 5 3500U, 8+256 GB, Freebuds 3 für 649 Euro

Huawei Matebook D 14 Ultrabook 14 Zoll FHD, Ryzen 5 3500U, 8+512 GB, Freebuds 3 für 699 Euro

Weitere Angebote

Alle Angebote bei Amazon

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.