Huawei P40 lite 128 Gigabyte im Angebot bei Mediamarkt [Anzeige]

Ein modern ausgestattetes Smartphone muss nicht teuer sein: Das Huawei P40 lite kostet bei Mediamarkt nur 214 Euro, bietet aber eine überzeugende Ausstattung.

von GameStar Deals ,
09.12.2020 10:39 Uhr

Huawei P40 lite Huawei P40 lite: Zwar ohne Google-Dienste aber dafür mit sehr guter Ausstattung zum fairen Preis.

Die lite-Modelle der Huawei Flaggschiff-Smartphones bieten schon seit einigen Generationen eine erstaunlich gute Ausstattung bei angenehm niedrigen Preisen. So auch das Huawei P40 lite, das Mediamarkt momentan für 214 Euro anbietet - versandkostenfrei.

Huawei P40 lite - für Sparfüchse

Wenn das Handy kein Prestigeobjekt sondern alltäglicher Begleiter ist, muss es nicht zwingend eines der teuren Topmodelle sein. Diese locken zwar mit noch höher auflösenden Bildschirmen, mehr Leistung und besseren Kameras, für viele lohnt es sich aber nicht, den dafür nötigen Aufpreis hinzunehmen.

Viel Speicher: Das Huawei P40 lite bietet für den Alltag mehr als genug Leistung und mit 6 Gigabyte RAM und 128 Gigabyte Flash ist auch der Speicher satt bestückt. Der hauseigene Kirin 810 sorgt für die nötige Performance und ist mit zwei A76-Highspeed-Cores und sechs A55-Brot-und-Butter-Kernen ausgestattet.

Großes Display: Nichts für Fans möglichst kleiner Telefone ist das Display, das mit 6,4 Zoll trotz des schmalen Rahmens nicht zum Mini taugt. Dank einer Auflösung von 2.310x1.080 Pixeln ergibt sich aber trotz der Größe eine gute Pixeldichte von 398 ppi.

Manko Google: Durch Sanktionen der USA hat Huawei den Zugang zu den Google-Diensten verloren. Android 10 ist trotzdem vorinstalliert, allerdings ohne Play Store und weitere von Google sonst üblicherweise vorgesehener Dienste. Mit Apps aus alternativen Stores wie dem von Huawei oder Facebook lassen sich die meisten Anwendungen aber trotzdem installieren.

Huawei P40 lite Smartphone 6,4 Zoll, 6+128 GByte, Kirin 810, Android 10 für 214 Euro

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.