GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Independence Day 2 - Eine echte Katastrophe

Fazit der Redaktion


Marco Risch (@rischisseur, Nerdkultur)
Wenn man es wirklich schaffen sollte, die Nostalgie-Brille abzuziehen und völlig unvoreingenommen in den Film zu gehen, hält er durchaus genau das bereit, was das Marketing verspricht: eine wilde Zerstörungsorgie mit überdeutlichen Rückbezügen zum 1996er Original.

So richtig ärgerlich ist »Resurgence« keineswegs, dafür ist er handwerklich zu sauber gemacht. Aber wirklich aufregend ebenfalls nicht. So taugt er für mich durch seine zelebrierte Belanglosigkeit nicht einmal für einen Kinobesuch. Ich empfehle bei juckenden Fingern einfach einen Heimkinoabend mit der neu aufgelegten Blu-ray zum 20-jährigen Jubiläum.

2 von 2


zu den Kommentaren (101)

Kommentare(101)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.