Intel - Sechskern-Prozessoren

Wie SOA-World meldet, plant Intel einen " Dunnington " genannten Prozessor, der aus drei Dual-Core-Penryn-Chips bestehen und 16 MB L3-Cache besitzen soll. Dunnington ist aber anscheinend nicht für den Desktop-Markt gedacht, sondern als letztes Xeon -Modell für Server vor dem Umstieg auf die neue Nehalem-Architektur. Erscheinen soll der neue Prozessor im dritten Quartal, falls möglich sogar schon eher.

Wie SOA-Worldmeldet, plant Intel einen "Dunnington" genannten Prozessor, der aus drei Dual-Core-Penryn-Chips bestehen und 16 MB L3-Cache besitzen soll. Dunnington ist aber anscheinend nicht für den Desktop-Markt gedacht, sondern als letztes Xeon-Modell für Server vor dem Umstieg auf die neue Nehalem-Architektur. Erscheinen soll der neue Prozessor im dritten Quartal, falls möglich sogar schon eher.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.