iPhone 14: Wer sich das Pro-Modell kauft, bekommt ein exklusives Display-Feature

Das iPhone 14 Pro soll als einziges Modell der kommenden Reihe exklusiv ein Always-On-Display bekommen. Das wiederum kann einige interessante Infos anzeigen.

Der Start des iPhone 14 rückt immer näher und neue Features kommen nach und nach zutage. Hierfür verantwortlich ist vor allem Mark Gurman, seines Zeichens Apple-Experte bei Bloomberg. In seinem Power-On-Newsletter berichtet er stets über die frischesten Entwicklungen im Apple-Universum. 

In der neuesten Ausgabe des Newsletters geht er auf das Always-On-Display ein, das demnach exklusiv für das iPhone 14 Pro erscheinen soll. Im Always-On-Modus läuft das Display auf niedriger Helligkeit und mit geringer Framerate, was Apples ProMotion-Display ermöglicht. So kann das Smartphone die wichtigsten Informationen anzeigen, ohne zu viel Akku zu verbrauchen. 

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.

Das kann das Always-On-Display

Mark Gurman will herausgefunden haben, welche Informationen das Always-On-Display anzeigen kann. Neben der Uhr soll es auch die Widgets des iPhone 14 Pro unterstützen. So könnt ihr Dinge wie das Wetter, euren Kalender oder Aktienkurse sehen, ohne das Display einschalten zu müssen. Ob das auch mit den neuen interaktiven Widgets von iOS 16 funktioniert, ist aber fraglich.  

An eure Privatsphäre soll Apple bei der Implementierung des neuen Features für iPhones auch gedacht haben, das Always-On-Display zeigt also keine sensiblen Daten an. Darauf, welche Infos das genau sind, geht Gurman aber nicht weiter ein. 

Wir suchen Verstärkung im Tech-Bereich! Wenn du ebenfalls coole Tech-Storys und -Artikel auf GameStar schreiben möchtest, u.a. über Smartphones, Apps, Gadgets und Co., dann schau dir unsere Stellenanzeige an.

Weitere Neuerungen für das iPhone 14 Pro

Neben dem neuen Display soll das iPhone 14 Pro noch einige weitere Neuerungen bekommen, über die wir bereits berichtet haben. Gurman bestätigt sie in seinem Newsletter aber noch einmal. Dazu zählt auch das Update für die Kameras an beiden Seiten des Smartphones. 

Das Kamerasystem an der Rückseite erhält unter anderem eine Linse mit 48 Megapixel , während die Frontkamera erstmals über Autofokus und eine größere Blende verfügen soll. Das iPhone 14 Pro und die anderen Modelle der Reihe erscheinen Gerüchten zufolge Mitte September dieses Jahres. Wenn ihr euch für das Design interessiert, schaut gerne hier vorbei: 

Design des iPhone 14 Pro Max quasi geleakt: Das verrät es über die technischen Neuerungen

Wartet ihr schon sehnsüchtig auf das iPhone 14 Pro oder ein anderes Modell der Reihe? Ist das Always-On-Display mit Widgets ein sinnvolles Feature? Eure Meinung ist gefragt.

zu den Kommentaren (65)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.