Seite 3: Juiced 2 im Test - Die Konkurrenz für Need for Speed

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Mit aktiviertem Nitro-Boost überholen wir spielend unseren Wettgegner (grünes Dollar-Symbol). Mit aktiviertem Nitro-Boost überholen wir spielend unseren Wettgegner (grünes Dollar-Symbol).

Um überhaupt vorn mitfahren zu können, sollten Sie Ihren Wagen gewissenhaft tunen. Mit dem Kauf neuer Motoren und Getriebe ist es aber nicht getan. Stattdessen müssen Sie sich bessere Teile in Mini-Aufgaben verdienen. So gilt es etwa, eine Runde zu meistern, ohne eine bestimmte Geschwindigkeit zu unterschreiten – der Film Speed lässt grüßen. Die kleinen Missionen machen anfangs viel Spaß, nerven jedoch mit der Zeit. Denn Sie müssen die zwar schwieriger werdenden, aber stets gleichen Ziele immer wieder erfüllen, um den eigenen Wagen tunen zu können.

Bei den optischen Gestaltungsmöglichkeiten sind Ihnen hingegen keine Grenzen gesetzt. Ob zusätzliche Karosserieteile, getönte Scheiben, Effektlacke, Vinyls (bis zu 50 Schichten), Spoiler, Motorhauben oder Felgen – Bastler werden in der Werkstatt Stunden verbringen. Schade nur, dass sich die Schrauberei anders als bei Pro- Street kaum auf die Fahrphysik auswirkt. Auch Unfälle quittiert das Auto nur mit abfallenden Blechteilen, Bremskraft und Lenkverhalten bleiben gleich.

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Eine der spektakulärsten Driftstrecken schlängelt sich um die Füße des Pariser Eiffelturms. Eine der spektakulärsten Driftstrecken schlängelt sich um die Füße des Pariser Eiffelturms.

Apropos Auto: Juiced 2 stellt Ihnen 90 lizenzierte Boliden zur Wahl – eine beachtliche Zahl. Exoten wie etwa der McLaren SLR sind allerdings nicht dabei. Stattdessen besteht ein Großteil des Fuhrparks aus Wagen von der Stange, hauptsächlich von asiatischen Herstellern wie Mitsubishi, Honda, Mazda oder Toyota. Das höchste der Gefühle sind da schon der BMW M3 GTR (das alte Modell, das man bereits aus Need for Speed: Most Wanted kennt) oder die Dodge Viper GTS, die Sie beide aber erst sehr spät im Spiel freischalten.

Zwar fallen bei Unfällen Blechteile ab, auf das Fahrverhalten wirken sich die Schäden aber nicht aus. Zwar fallen bei Unfällen Blechteile ab, auf das Fahrverhalten wirken sich die Schäden aber nicht aus.

Dafür fahren sich die Autos angenehm unterschiedlich. Während ein Golf V GTI wie ein Brett auf der Straße liegt, bricht ein Chevrolet Camaro Z28 in Kurven gern mal aus – ideal für Drift- Wettbewerbe. Trotz allem ist die Fahrphysik des Vorgängers einen Tick realistischer ausgefallen. Juiced 2 kommt fast schon zu arcadelastig daher. In puncto Fahrphysik hat also der Konkurrent ProStreet die Nase vorn. Übrigens sollten Sie unbedingt zu einem Xbox-360-Gamepad greifen. Zum einen gehören die Rütteleffekte zum Besten, was wir in den letzten Jahren erleben durften, zum anderen reagieren die Autos mit der Tastatur zu direkt auf Eingaben. Bitter: Auf ein Lenkrad müssen Sie wohl oder übel verzichten. Anders als der Vorgänger unterstützt Juiced 2 nur Gamepads und die Tastatur.

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