Kingston A2000 NVMe-SSD mit 1 TByte für 84,90 Euro, Apple iPhone 12 bei Cyberport [Anzeige]

Die Cyberdeals sind neu bestückt, diese Woche mit der Kingston A2000, einer M.2 SSD mit NVMe, einem TByte Kapazität und DRAM-Cache für 84,90 Euro.

von GameStar Deals ,
07.01.2021 11:37 Uhr

A2000 Die Kingston A2000 SSD nutzt modernen 3D-NAND in Verbindung mit einem Cache aus DRAM.

Jeden Donnerstag gibt es bei Cyberport neue Angebote - die Cyberdeals. Wir hätten den einen oder anderen Cyberpunk erwartet, so sehr wie es dort cybert, Sparangebote wie die Kingston A2000 tun es aber auch.

M.2 SSD in günstig

NVMe für hohe Datenraten: Seitdem so gut wie jedes neue Mainboard und Notebook über einen M.2-Slot verfügt, spricht nicht mehr viel für die langsameren und den Luftfluss mit Kabeln blockierenden SATA-Laufwerke. Nicht einmal mehr der Preis - die A2000 kostet mit 84,90 Euro weniger als so manche 2,5"-SSD. Mehr Leistung gibt es ebenfalls: Bis zu 2,2 Gigabyte pro Sekunde überträgt die A2000 während SATA schon bei gut 560 Megabyte pro Sekunde ausgereizt ist.

DRAM-Cache: Damit die Speicherzellen bei Schreibvorgängen nicht in der Leistung einbrechen, setzen die hochwertigeren SSD-Modelle zumeist auf einen Cache-Speicher um Schreibvorgänge abzufangen. Kingston nutzt ein Gigabyte DDR3L für diesen Zweck. Zudem gibt es 5 Jahre Herstellergarantie auf das Laufwerk.

Kingston A2000 M.2 SSD NVMe mit 1,0 TByte für 84,90 Euro

Apple iPhone 12 und weitere Cyberdeals

Zugegeben, SSD-Deals gab es in den letzten Monaten verdächtig häufig. In den Angeboten bei Cyberport findet ihr aber noch andere reduzierte Produkte.

Alle Angebote bei Cyberport

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.