Bei Epic gibt's nur noch ein paar Stunden ein Actionspiel geschenkt, das bei Steam längst gefeiert wird

Bis 17 Uhr bekommt ihr einen Metroidvania-Geheimtipp kostenlos, der bei Steam satte 96 Prozent positive Reviews eingefahren hat.

Update vom 4. April 2024: Ein neuer Monat ist angebrochen, doch alte Tugenden bleiben bestehen. Etwa die kostenlosen Spiele im Epic Store. Weiterhin gilt, dass um 17 Uhr ein neues Gratisspiel auftaucht und das alte ersetzt. Daran kann auch der wankelmütige April nichts ändern.

Das heißt für euch: schnell sein! Zumindest, wenn ihr auf Metroidvanias steht oder auf Mäuse oder auf fliegende Inseln, die erforscht werden wollen. Wenn euch gar alle drei Dinge zusagen, müsst ihr ohnehin keine Bedenken mehr haben, dass Islets euch nicht gefallen könnte. Alle anderen lesen einfach unsere Originalmeldung von letzter Woche, um mehr über das Spiel zu erfahren.

Zum Download im Epic Store

Aber denkt daran, die Uhr tickt! Um 17 Uhr fliegt Islets hinfort und ein neuer Titel tritt an dessen Stelle.

Ursprüngliche Meldung vom 28. März 2024: Ein neuer Donnerstag bedeutet ein neues Spielgeschenk von Epic! Diese Woche bereist ihr die schwebenden Inseln des Metroidvania-Geheimtipps Islets, der schon bei Steam-Spielern satte 96 Prozent positive Bewertungen einheimsen konnte.

Kostenlos bei Epic: Islets

Islets: Das gefeierte Metroidvania gibts gerade kostenlos bei Epic Video starten 1:21 Islets: Das gefeierte Metroidvania gibt's gerade kostenlos bei Epic

Genre: Metroidvania | Entwickler: Kyle Thompson | Kostenlos sichern & behalten bis: 4. April (Epic Games Store)

Der 2D-Plattformer Islets entführt euch in eine Welt, die durch einen Großkonflikt in einzelne schwebende Inseln zersplittert wurde. Eure Aufgabe ist es, diese Welten wieder zu vereinen, indem ihr die verbindende Energiequelle wiederherstellt. Auf eurer Reise trefft ihr auf vielfältige Charaktere, löst Rätsel und bekämpft Gegner, um die Inseln näher zueinander zu bringen.

Die Geschichte wird mit einem charmanten, handgezeichneten Artstyle und einer berührenden Erzählweise präsentiert, die euch für mehrere Stunden in ihren Bann zieht. Die Kämpfe sind herausfordernd, aber fair und die Rätsel regen zum Nachdenken an, ohne zu frustrieren.

Die Reaktionen der Spieler auf Steam sind überwältigend positiv, mit 96 Prozent der Bewertungen, die das Spiel empfehlen:

Ein Spiel so voller Charme, Liebe und Leidenschaft, dass man gar nicht anders kann, als darin zu versinken. Ich habe es innerhalb von 10 Stunden durchgespielt und hatte die ganze Zeit über eine tolle Zeit. Fantastische Arbeit des Entwicklers. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was als Nächstes kommt.

knighttravis

Lasst euch nicht von der niedlichen Grafik täuschen - Islets ist ein vollwertiges Metroidvania, das euch wirklich in den Hintern treten kann, besonders auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Es enthält für meinen Geschmack etwas zu viele Bullet-Hell-Elemente, aber ich hatte trotzdem eine Menge Spaß damit. Es war ein Vergnügen, alle Erfolge zu erreichen.

Toddziak

Dieses Spiel ist großartig. Ich war auf der Suche nach einem Spiel wie Hollow Knight, aber dieses ist viel leichter und einfacher zu spielen. Auch die Geschichte ist toll!

Happys0ck

Jetzt seid ihr an der Reihe: Habt ihr Islets schon erkundet und könnt euch den Lobeshymnen der Steam Community anschließen? Oder wurde euer Interesse geweckt und ihr wollt jetzt zumindest mal hereinschauen? Wie immer freuen wir uns auf eure Meinungen und Diskussionen weiter unten im Kommentarbereich!

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.