LEGO: Spielzeugkonzern steht in seinem Heimatland in der Kritik

Nicht nur Taylor Swift wird wegen exzessiver Flüge mit dem Privatjet kritisiert. Ein Medienbericht kratzt jetzt auch am Ruf der LEGO-Eigentümer.

Der LEGO-Konzern gibt sich gerne nachhaltig. Doch Recherchen des dänischen Radiosenders DR wecken Zweifel. Der LEGO-Konzern gibt sich gerne nachhaltig. Doch Recherchen des dänischen Radiosenders DR wecken Zweifel.

Der Radiosender DR hat pikante Details zur Gründerfamilie des LEGO-Konzerns veröffentlicht. Bereits Anfang Oktober erschien ein Artikel mit dem Titel »Lego will grün sein, aber die Familie dahinter besitzt drei Privatjets: ›Das klingt langsam ein bisschen hohl‹«.

Recherchen des größten dänischen Medienunternehmens im Rahmen eines 45-minütigen Beitrags über Superreiche und ihre Fluggewohnheiten legen nahe, dass die LEGO-Besitzerfamilie Kristiansen häufig auch über kurze Distanzen mit drei Privatjets fliegt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.