Fazit: Lost Horizon 2 im Test - Archäologe mit Altersschwäche

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe: Ich bin kein selbsternannter Cineast. Ich beurteile Filme nach ihrer Geschichte oder den coolen Actionsequenzen und nicht nach interessanten Kamerafahrten oder der tollen Bildkomposition. Dafür habe ich weder ein Auge noch großes Interesse daran. Wie altbacken die Präsentation von Lost Horizon 2 ist, fällt aber sogar mir negativ auf. Ständig wünsche ich mir, dass die Kamera bei Dialogen doch mal näher heranfährt. Und wenn sie es dann doch mal tut, will ich wegen der furchtbar detailarmen Grafik schnell wieder ganz weit weg. So bringt das Adventure seine Geschichte einfach nicht an den Mann.

Die Rätsel ziehen den Karren leider auch nicht mehr aus dem Dreck. Teilweise habe ich mich beim Knobeln zwar gut amüsiert, etwa wenn ich an einer komplexen Schalttafel anhand grober Anweisungen einen Generator starten muss. An anderen Stellen hat mich das Spiel aber auch durch Logiklücken in eine Sackgasse geführt und mich dort ohne hilfreiche Hinweise sitzen lassen. Sowas nervt.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.