»Frictionless Payments« erleichtert Nutzern den Erwerb von kostengünstigen Gegenständen und Diensten. So können Käufe mit einem Maximalwert von 30 Credits innerhalb der App abgewickelt werden, ohne wie bisher das Facebook Credit-Interface aufrufen zu müssen. Durch die direkte Einbindung in das Spiel soll die Hemmschwelle für Käufe gesenkt und damit die Conversion-Rate verbessert werden.
In der Beta-Phase testeten unter anderem Mahjongg Dimensions, Ravenwood Fair und Draw My Thing die neue Funktion. In Ravenwood Fair verdoppelten sich die Umsätze und in Draw My Thing verdreifachte sich der Anteil der zahlenden Spieler.
Das zweite Programm »Buy with Friends« setzt auf Viralität. Nach dem Kauf eines Items haben Nutzer die Möglichkeit, ihre Freunde zum Nachmachen einzuladen. Dabei wird derselbe Gegenstand mit einem kräftigen Nachlass angeboten. Die Entwickler können dabei frei über berechtigte Posten sowie den Rabatt entscheiden.
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