Das amerikanische Unternehmen Massive Incorporated - nicht zu verwechseln mit dem Entwicklerstudio Massive Development - will Computerspiele in Zukunft zu einer flexiblen Werbeplattform ausbauen und hat dafür das erste Werbenetzwerk für Videospiele gestartet. Das über zwei Jahre entwickelte System blendet in Echtzeit die Werbung des Kunden in das laufende Spiel ein. Laut Massive beeinflußt die Werbebotschaft allerdings in keinster Weise die Leistung bzw. den Ablauf des Spiels.
Massive sieht in der Entwicklung des "Massive Video Game Advertising Network" eine Marktlücke. Erste Verträge mit Vivendi Universal Games, Ubi Soft und Legacy Interactive sind bereits unter Dach und Fach.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.