Massive - Werbung in PC-Spielen (Update!)

Das amerikanische Unternehmen Massive Incorporated - nicht zu verwechseln mit dem Entwicklerstudio Massive Development - will Computerspiele in Zukunft zu einer flexiblen Werbeplattform ausbauen und hat dafür das erste Werbenetzwerk für Videospiele gestartet. Das über zwei Jahre entwickelte System blendet in Echtzeit die Werbung des Kunden in das laufende Spiel ein. Laut Massive beeinflußt die Werbebotschaft allerdings in keinster Weise die Leistung bzw. den Ablauf des Spiels.

Massive sieht in der Entwicklung des "Massive Video Game Advertising Network" eine Marktlücke. Erste Verträge mit Vivendi Universal Games, Ubi Soft und Legacy Interactive sind bereits unter Dach und Fach.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.