Im Juni dieses Jahres ist Microsoft in Media Märkten in ganz Deutschland unterwegs, um Verbraucher über die Jugendschutz-Möglichkeiten der Xbox 360 und von Windows Vista zu informieren. Beide Unternehmen möchten Eltern dabei unterstützen, das Spielverhalten ihrer Kinder im Auge zu behalten ? ob online oder offline. Im Zuge dieser Kampagne konnten sich Interessierte bereits dieses Wochenende im Media Markt in Kassel die verschiedenen Einstellungen zum Schutz der Jugendlichen vor für sie ungeeigneten Inhalten erklären lassen.
Im Zuge der Informationskampagne veröffentlichte Microsoft den Elternratgeber für Computer- und Videospiele "Klug spielen heißt sicher spielen". Stephan Brechtmann, Director Entertainment & Devices Microsoft Deutschland GmbH, erläutert die Hintergründe: »Microsoft Deutschland möchte dazu beitragen, einen sicheren Rahmen zu schaffen, der es der ganzen Familie ermöglicht, ohne Risiken die Vorteile der digitalen und interaktiven Unterhaltung genießen zu können. Unser Ziel ist es, Eltern alle notwendigen Informationen und technischen Hilfsmittel an die Hand zu geben, die sie benötigen, um auf dieser Grundlage zu entscheiden, was und wie ihre Kinder spielen.«
Weitere Stationen von Klug spielen heißt sicher spielen:
- 16.-18. Juni 2008 - Media Markt Magdeburg
- 20.-21. Juni 2008 - Media Markt Zwickau
- 24.-26. Juni 2008 - Media Markt Leipzig
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.