NASCAR - Revival bei Activision?

Gerüchten zufolge erscheinen Rennspiele mit der NASCAR-Lizenz demnächst beim Publisher Activision Blizzard.

NASCAR ist vor allem in den USA ein beliebter Rennsport - nicht zuletzt wg. der spektakulären Unfälle. NASCAR ist vor allem in den USA ein beliebter Rennsport - nicht zuletzt wg. der spektakulären Unfälle.

Es weisen mehrere Gerüchte darauf hin, dass demnächst Rennspiele mit der NASCAR-Lizenz von Activision Blizzard produziert werden. Der bisherige Besitzer der Rechte, Electronic Arts, hatte 2009 bekannt gegeben, dass die Rennspiel-Serien rund um den Motorsport NASCAR eingestellt werden. In dieser Woche wurden zuerst Konzeptzeichnungen und Logos von einem NASCAR 2011-Spiel im Forum des Entwicklerstudios Eutechnyx veröffentlicht, die angeblich vom Google Cache der Webseite des Studios stammen.

Die englischsprachige Internetseite Gamasutra will nun von »Insiderquellen« weitere Informationen über das noch geheime Projekt erfahren haben. Demnach hat Activision die Lizenzen von EA erworben und das Team von Eutechnyx, dessen erfolgreichstes Spiel eigenen Aussagen nach Big Mutha Truckersist, mit der Entwicklung eines neuen NASCAR-Spiels beauftragt. Der Entwickler hat mittlerweile eine "große Enthüllung" angekündigt und über Twitter einen Countdown gestartet. In acht Tagen läuft der Countdown ab, spätestens dann wissen wir mehr.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.