Need for Speed - 2015-Ableger wird Fokus auf Story setzen

Der beim schwedischen Entwickler Ghost Games in Arbeit befindliche 21. Teil von Need for Speed wird den Fokus auf die Story legen. Zur Zeit sucht der Entwickler in Göteborg einen Story-Schreiber, der Erfahrung mit Triple-AAA-Titeln hat.

Need for Speed Rivals war das bisher letzte Need for Speed, 2015 soll aber ein neuer Teil erscheinen - offensichtlich auch mit einer größeren Story. Need for Speed Rivals war das bisher letzte Need for Speed, 2015 soll aber ein neuer Teil erscheinen - offensichtlich auch mit einer größeren Story.

Das 21. Need for Speed wird den Fokus auf Story setzen - das geht aus einer Jobbeschreibung des Entwicklers Ghost Games hervor.

So sucht der im schwedischen Göteborg ansässige Entwickler zur Zeit einen Narrative Director. Aus den angegebenen Arbeitsaufgaben geht hervor, dass der Narrative Director für die Story und die emotionale Bindung der Spieler verantwortlich ist und das Gameplay dadurch erweitern soll.

Des weiteren muss der entsprechende Kandidat externe Schreiber kontrollieren, welche Dialoge schreiben, die Charaktersteckbriefe erstellen und die Story ausarbeiten sollen. Offensichtlich hat Ghost Games also eine tatsächlich umfangreiche Story geplant - ähnlich wie bei beim ersten Need for Speed: Most Wanted von 2005 oder Need for Speed: The Run von 2011.

Auf der E3 2014 wird aber wohl noch nichts zu sehen sein: EA stellt dieses Jahr das neue Criterion-Rennspiel vor, erst 2015 soll ein neues Need for Speed erscheinen.

Der letzte Ableger der Rennspiel-Serie war Need for Speed: Rivals, der der 20. Teil war und am 19. November 2013 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC erschien.

» Zum Test von Need for Speed: Rivals auf GameStar.de

Need for Speed Rivals - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.