Abos mit Werbung sind für preisbewusste Kunden gedacht und sie lohnen sich für Netflix, so haben wir bereits letztes Jahr getitelt. Jetzt testet der Streaming-Dienst einen weiteren, werbegestützten Tarif.
In ausgewählten Märkten startete gestern der Testlauf eines Abos für 3,99 Euro. Das berichten mehrere Quellen, unter anderem Caschys Blog und Horizont.
Darum ist das wichtig: Netflix testet – genau wie die Konkurrenz – immer wieder neue Funktionen und Tarife, um sich auf seine Zielgruppe einzustellen. Durch den Erfolg werbefinanzierter Abos startet nun der Testflug eines neuen, günstigeren Tarifs.
Im Detail: Das neue Abo richtet sich an Mitglieder, die zusätzliche Nutzer ihrem Tarif hinzufügen möchten. Anstatt einer gibt es jetzt zwei Optionen, das zu tun.
- Alt: 4,99 Euro im Monat, ohne Werbung
- Neu: 3,99 Euro im Monat, mit Werbung
Wer kann das Abo buchen? Jeder, der sein Netflix-Konto mit einer weiteren Person teilen möchte, kann das tun und hat dabei die Wahl aus diesen zwei Möglichkeiten.
Muss man beim Partnerabo auf etwas verzichten? Nein. Ganz egal, ob ihr eine Person für 3,99 Euro oder 4,99 Euro zubucht, der Funktionsumfang mit Zugriff auf das volle Programm bleibt der gleiche. Lediglich, ob der Partner Werbung sieht oder nicht, ist unterschiedlich.
In welchen Ländern findet der Testlauf statt?
- Deutschland
- USA
- UK
- Australien
- Brasilien
- Kanada
- Frankreich
- Italien
- Südkorea
- Mexiko
- Spanien
Darauf freuen sich Spieler: Für April 2024 hat Netflix einen Devil May Cry-Anime in petto. Den Trailer dazu seht ihr hier.
So bald schon startet der Rollout: Wie Caschys Blog schreibt, plant Netflix wohl bereits am 28. Oktober 2024 dieses Abo in fast allen Märkten auszurollen, in denen es werbefinanzierte Abos gibt.
Was haltet ihr von dem Partnerabo, das günstiger ist, aber auch Werbung zeigt? Würdet ihr euch den Euro sparen wollen? Schreibt es in die Kommentare.
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