Nintendo Switch - Offizielle Präsentation hier im Live-Stream anschauen

Am Freitag, den 13. Januar 2017 hält Nintendo seine seit langem angekündigte Präsentation zur Nintendo Switch ab. Das Event wird per Live-Stream ins Internet übertragen. Es werden ein Preis, ein Release-Termin und Hardware-Details erwartet.

von Tobias Ritter, Philipp Elsner,
12.01.2017 10:42 Uhr

Update: Nintendos Präsentation zur Nintendo Switch ist vorbei. Wir haben alle wichtigen Infos und Fakten hier übersichtlich zusammengefasst:

Original-Meldung: Nachdem die Nintendo Switch im vergangenen Jahr nur kurz per Werbe-Trailer offiziell angekündigt wurde, soll es schon bald konkrete Details zum Wii U-Nachfolger zu erfahren geben: Am 13. Januar 2017 um 5:00 Uhr deutscher Zeit findet eine ausführliche Präsentation der zuvor als Nintendo NX bekannten Konsole statt.

Die Konsolen-Vorstellung findet auf japanisch statt, wird jedoch mit englischen Untertiteln versehen per Live-Stream ins Internet übertragen. Interessierte Spieler können der Übertragung wahlweise über den oben eingebundenen Twitch-Stream oder die offizielle Nintendo-Webseite verfolgen.

Was von der Präsentation zu erwarten ist

Was genau Nintendo im Rahmen des Live-Streams alles verraten wird, hat das Unternehmen bisher nicht verraten. Da die Nintendo Switch aber bereits im kommenden März ihren Verkaufsstart feiert, dürfte wohl zumindest mit einem konkreten Release-Termin und vielleicht sogar mit einem finalen Preis zu rechnen sein.

Bekannt ist außerdem, dass das Launch-Lineup der neuen Konsole grob vorgestellt und wenig später noch einmal vertiefend (ab 15:30 Uhr ebenfalls im Live-Stream) dargestellt werden soll.

Auch Details zu den genauen Hardware-Spezifikationen und Funktionen der Nintendo Switch sind zu erwarten.

Die Präsentation geht voraussichtlich eine Stunde lang und wird vom Nintendo-Präsidenten Tatsumi Kimishima moderiert. Wichtige Neuigkeiten halten wir in separaten Newsmeldungen auf GameStar.de zeitnah für Sie bereit.

Aus Deutschland: Das erste offizielle Zubehör für die Nintendo Switch

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen