Nvidia - Prozessoren auf der Computex?

Einer Meldung von The Inquirer zufolge wird Nvidia auf der Computex am 3. Juni zwei Prozessoren vorstellen, die in Konkurrenz zu Intels Atom-CPU treten.

von Georg Wieselsberger,
26.05.2008 14:22 Uhr

Einer Meldung von The Inquirer zufolge wird Nvidia auf der Computex am 3. Juni zwei Prozessoren vorstellen, die in Konkurrenz zu Intels Atom-CPU treten. Die vor einigen Wochen von Nvidia eingetragene Produktbezeichnung "Tegra" wird dabei von dem Tegra APX 2500-Prozessor verwendet. Der auf dem ARM11 basierende Chip mit Grafikfähigkeiten ist allerdings schon etwas länger bekannt und eher für kleinere Handheld-Geräte gedacht. Neu sind allerdings die CSX 600- und 650-Prozessoren, die für größere Geräte gedacht sind. Da es sich aber ebenfalls nicht um x86-kompatible CPUs handelt, wird Windows CE zum Einsatz kommen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen