Oculus Quest für nur 419,15 Euro bei Amazon im Angebot [Anzeige]

Mit Amazon und Oculus fällt der Einstieg in die virtuelle Realität momentan günstig aus: Die Oculus Quest kostet statt 449 Euro momentan nur 419,15 Euro.

von GameStar Deals ,
01.07.2020 13:48 Uhr

Oculus Quest Die Oculus Quest hat sich seit Erscheinen im vergangenen Jahr stark weiterentwickelt - inzwischen lässt sie sich sogar als vollwertiges PC-Headset nutzen.

Die virtuelle Realität wurde in den letzten Jahren gerade von Gamern oft eher belächelt als ernstgenommen - inzwischen hat sich auf dem Markt aber einiges getan. Nicht nur, was die verfügbaren Spiele angeht, hier stechen Games wie Half-Life: Alyx ebenso hervor wie Underdogs mit für die Allgemeinheit eher unbekannten Namen wie Boneworks oder cyubeVR.

Perfekt für Einsteiger ist dabei die Oculus Quest. Das VR-Headset lässt sich ohne PC nutzen, die nötige Rechenleistung ist genauso wie ein Akku bereits integriert. Spiele sind dann zwar grafisch abgespeckt, das ändert aber vor allem bei Titeln wie Beat Saber oder RacketNX nichts am Spielspaß. Wer mehr will, kann die Quest mittlerweile aber problemlos und inzwischen sogar mit dem beiliegenden USB-Kabel an den PC anschließen und als vollwertige PC-VR nutzen. Damit stehen dann alle SteamVR- und Oculus-Games zur Verfügung - auch Alyx und das kommende Star Wars: Squadrons, ohne spürbare Latenzprobleme und in guter Grafikqualität schon mit einer Mittelklasse-GPU.

Oculus Quest: endlich verfügbar und günstiger

Lange Zeit war es eher knifflig, überhaupt eine Oculus Quest zu bekommen, die Nachfrage übertraf die verfügbare Hardware weit. Entsprechend selten waren bislang Dealangebote mit niedrigeren Preisen. Wer bei der Mehrwertsteueraktion von Mediamarkt oder Saturn leer ausgegangen ist: Amazon bietet die Quest aktuell für nur 419,15 Euro an, die UVP liegt bei 449 Euro und einige Händler nutzten die schlechte Verfügbarkeit sogar für Preiserhöhungen, so dass auch 499 Euro nicht selten waren.

Oculus arbeitet zudem weiter daran, die VR-Brille verlockender zu gestalten, so dass mit der Zeit auch interessante Features wie controllerfreie Eingaben per Handtracking oder Spracherkennung möglich wurden, die überraschend gut und ohne Zusatzhardware funktionieren.

Oculus Quest 64 GByte, autarke VR-Brille / PC-VR für 419,15 Euro

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen