OLED-Fernseher im Angebot bei Amazon und Mediamarkt [Anzeige]

Während Mediamarkt den LG OLED55B9DLA für 1111 Euro anbietet, gibt es bei Amazon den Philips 55OLED804 mit Ambilight für 1299 Euro - beides jeweils Top-Preise.

LG OLED Mediamarkt bietet euch den LG OLED55B9DLA OLED-Fernseher aktuell für 1111 Euro an.

Sicherlich sind moderne UHD-Fernseher mit Quantenpunkten (QLED, etc.) oder besonders fein steuerbarer Hintergrundbeleuchtung ein qualitativer Fortschritt gegenüber gängigen und oft schon als Schnäppchen degradierten LCD-Fernsehern. An die Bildqualität echter OLED-TVs kommen sie aber trotz aller Bemühungen nicht heran. Auch tausende flexibel schaltbare LEDs in der Hintergrundbeleuchtung erreichen nicht die Schwarzwerte von OLED - dort leuchten nicht benutzte Bildpunkte halt einfach gar nicht, da OLED-Pixel selbstleuchtend sind und keine Hintergrundbeleuchtung benötigen. Das wirkt sich auch positiv auf die HDR-Fähigkeiten aus.

Zwei dieser OLED-Geräte gibt es momentan im Angebot. So bietet Mediamarkt den LG OLED55B9DLA mit 55 Zoll Diagonale und dünnen sowie schmal eingefassten Panel für nur 1.111 Euro an. Dank modernem Bildprozessor stimmt die Bildqualität auch beim Upscaling und auch die Smart-Funktionen des integrierten webOS 4.5 arbeiten flott und zuverlässig.

LG OLED55B9DLA 55 Zoll OLED-Fernseher Cinema HDR für 1.111 Euro bei Mediamarkt

Philips OLED Philips punktet beim 55OLED804 mit Ambilight.

Philips hingegen erweitert seine OLED-Fernseher mit zusätzlichem Ambilight. Dabei strahlen zahlreiche LEDs die Wand hinter dem Fernseher in zum dargestellten Bild passenden Farben an. So erweitert sich das subjektiv wahrnehmbare Bild, da im peripheren Sehbereich sowieso nur wenige Details wahrgenommen werden. Der Aufpreis zum LG-OLED ist unserer Meinung nach durchaus gerechtfertigt. Jedenfalls, wenn ihr den Fernseher nicht unbedingt mitten in den Raum stellen wollt, wo Ambilight seine Wirkung nur schwer entfalten kann.

Philips Ambilight 55OLED804 55 Zoll OLED-Fernseher Cinema HDR, Ambilight für 1.299 Euro bei Amazon

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.