Seite 2: PC-Wunschliste für GTA 5 - Mods für Michael, Texturen für Trevor, Frames für Franklin

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mods und Erweiterungen

Warum ist GTA 4 noch immer so beliebt? Ja klar, weil es bisher einfach kein GTA 5 für PC gibt, aber eben auch, weil es sich - genügend Fachwissen und Ehrgeiz vorausgesetzt - Modden und damit verbessern lässt. Diese Flexibilität wünschen wir uns auch für GTA 5, vielleicht sogar mit ein Bisschen mehr Unterstützung von Rockstar für die Modding-Community.

GTA 4 mit Grafik-Mod iEnhancer: Modder könnten auch GTA 5 noch extrem aufbohren. GTA 4 mit Grafik-Mod iEnhancer: Modder könnten auch GTA 5 noch extrem aufbohren.

Multiplayer

GTA Online ist mehr als nur ein angetackerter Multiplayer-Modus für GTA 5, sondern fast schon ein kleines Action-MMO. Das bedeutet leider auch, dass liebgewonnene Features wie Dedicated Server wohl ausfallen. Das lässt sich wohl nicht ändern, aber dann möchten wir bitte zuverlässige, stabile Server. Das ist allerdings auch bald ein Jahr nach dem Start von GTA Online selbst auf den ach so reglementierten Konsolen nicht immer gewährleistet.

Die Spielwelt von Grand Theft Auto 5 bietet genug raum für Multkiplayer-Action Die Spielwelt von Grand Theft Auto 5 bietet genug raum für Multkiplayer-Action

Lobenswerterweise erweitert Rockstar die Welt von GTA Online ständig um neue Aufgaben, Autos oder Waffen, zumindest ist das bisher auf PlayStation 3 und Xbox 360 so. Wir gehen davon aus, dass sämtliche bisher integrierten Erweiterungen vom Start weg auch in der PC-Fassung enthalten sein werden. Und hoffen, dass zukünftige Inhalte tatsächlich wie versprochen gleichzeitig auf allen Plattformen ausgerollt werden, und nicht zuerst auf Konsolen. Und bis zum PC-Start sind bitte auch die schon lange angekündigten Heists (Raubzüge) und Herausforderungen für höherlevelige Charaktere am Start. Wir mussten schon lange genug auf das Spiel warten, Rockstar!

Grand Theft Auto - History - Special-Video: Die Geschichte der GTA-Reihe Video starten 17:04 Grand Theft Auto - History - Special-Video: Die Geschichte der GTA-Reihe

2 von 2


zu den Kommentaren (46)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.