Petroglyph - Universe-at-War-Macher arbeiten an neuem Online-Spiel

Trion World Network hilft Petroglyph bei einem Onlinespiel.

Petroglyph hat ein neues Spiel angekündigt. Es soll sich dabei um ein Massively-Multiplayer-Onlinespiel mit Echtzeit-Strategie-Spielelementen (kurz MMORTS) handeln. Infos zum Namen, Erscheinungstermin oder Spielinhalten gibt es bislang nicht. Bekannt ist aber, dass das Startup-Unternehmen Trion World Network die zugrunde liegende Technik liefert, während Petroglyph die restliche Programmierung und das Spieldesign übernimmt.

Petroglyph ist ein Entwicklerstudio, das von ehemaligen Westwood-Mitarbeitern (Command & Conquer) gegründet wurde. Mit Universe at War: Angriffsziel Erde und Star Wars: Empire at War hat die Firma bislang solide Echtzeit-Strategiekost abgeliefert. Ende 2008 kündigte der Hersteller an, dass er gerade an einem Free-to-play-MMO mit dem Namen Mytheon arbeite. Laut aktuellen Infos ist Mytheon nach wie vor in der Mache und wird auch trotz des neuen Projekts weiterentwickelt.

Trion World Network arbeitet seit 2007 mit Hewlett-Packard an einer Multiplattform-Spieleplattform. Außerdem ist ein eigenes Fantasy-Onlinerollenspiel in der Mache, für das der Sci-Fi-Channel Pate steht. Schlagzeilen machte Trion letzte Woche, als der Chef Jon Van Caneghem überraschend aus dem Unternehmen ausschied.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.