PlanetSide - Online-Shooter bleibt als Free2Play-Spiel erhalten

Sony gab jetzt offiziell bekannt, dass der Online-Shooter PlanetSide nicht dasselbe Schicksal wie Vanguard oder Free Realms ereilen wird. Der Fortbestand ist als Free2Play-Titel geplant.

PlanetSide wird bald ein Free2Play-Spiel. PlanetSide wird bald ein Free2Play-Spiel.

Im Gegensatz zu solchen Spielen wie Vanguard: Saga of Heroes und Free Realms wird der Online-Shooter PlanetSide nicht vom großen MMO-Sterben bei Sony (wir berichteten) betroffen sein. Dies gab Sony Online Entertainment jetzt im offiziellen Forum bekannt.

Demnach wird PlanetSide am oder kurz nach dem Start des neuen »All Access«-Programms am 2. April 2014 mit einem Free2Play-Modell ausgestattet. Zwar gibt es für den Online-Shooter keinen entsprechenden Marktplatz und auch die Entwicklung neuer Inhalte wird eingestellt -- selbiges gilt wohl auch für weitere Updates. Dennoch soll das Spiel auch weiterhin am Leben gehalten werden.

Demnach liegt die weitere Lebensdauer von PlanetSide wohl zu großen Teilen in den Händen der Community. So lange die Nachfrage entsprechend groß ist, dürfte Sony eine Abschaltung der Server wohl - zumindest vorerst - nicht in Erwägung ziehen.

Planetside - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.